Mein Akku hat mir heute nach der 100 % Aufladung insgesamt 42 km angezeigt. Nachdem ich das Auto jetzt umgeparkt habe, bekomme ich nur noch 40 km angezeigt.
Bei meiner Probefahrt im Mai war der Astra frisch vollgeladen und hat damals auch schon weniger Kilometer angezeigt als die beworbenen 60 km. Ich hatte den Verkäufer darauf angesprochen, da ich das zu diesem Zeitpunkt schon nicht verstanden habe. Er hat mir erklärt, dass es sich um ein mitdenkendes Auto handeln würde und sich aus den vorhergehenden Fahrten einen Durchschnitt für die Akku-Reichweite errechnen würde, je nachdem wie er gefahren wurde. Und da man bei einer Probefahrt das Auto eher austestet und nicht spritsparend fahren würde, könnte das Vorführmodell nicht auf die volle Akku-Leistung kommen. Liest sich beim schreiben immer noch komisch, aber diese Aussage habe ich im Mai erhalten.
@ nordlicht: Du hast vollkommen recht, es gibt eine Rückrufaktion. Als ich Mitte November beim FOH für die Montage der neuen Spiegelkappen war wurde ich auch darauf angesprochen. Allerdings konnte es nicht direkt mit bearbeitet werden, sondern ich musste einen Termin ausmachen - und dieser ist erst Anfang Januar 2023. Also kann es nichts sein was ganz dringend ist... Worum es dabei geht und ob es nur Hybrid-Modelle betrifft weiß ich nicht. Aber wir haben ausgemacht dass ich mein Auto Nachmittags um drei Uhr wieder abholen kann, weil ich an diesem Abend noch einen anderen Termin habe. Deshalb kommt mir ein Werkstattaufenthalt von mehreren Tage komisch vor, den du genannt bekommen hast.
Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit Dach in Wagenfarbe | Alcantara AGR | Sommer: 18" BiColor |Beheizbare Windschutzscheibe |
bestellt 01.12.2021 / uvb. Lieferdatum 31 KW/2022 | Multimedia Navi inkl. Head Up Display | Onboard-Charger 7,4kW | Intelli-Drive 1.0 |