Hm... Will wirklich keiner den kleinen haben ?
Beiträge von Majestic
-
-
Den linken würde ich (fast) als normal ansehen. Beschlagen ist normal. Sobald sich jedoch dicke Tropfen bilden, ist das mMn kein Beschlagen mehr.
Beim rechten stimmt definitiv etwas nicht. Da ist eindeutig zu viel Wasser im Gehäuse.
Ist zwar nervig, aber immerhin hast Du ja Gewährleistungsansprüche.
-
Ich habe bislang immer finanziert. Keine Anzahlung, keine oder geringe Zinsen, 5 Jahre Laufzeit mit insg. 60.000 km. Danach habe ich 3 Möglichkeiten:
1. Ich kaufe das Auto
2. Ich mache eine Anschlussfinanzierung oder
3. Ich stelle das Auto auf dem Hof des Händlers ab und das war's.
So habe ich immer ein neues Auto mit einer moderaten, monatlichen Rate. Meistens werde ich schon nach 4 Jahren "unruhig" und möchte was Neues haben.
Speziell jetzt beim Astra ist es so, dass ich den Kia vor einem Jahr bei der Bank ausgelöst habe (kleinere Erbschaft). Den Rest für den Astra habe ich mittlerweile angespart. Jeder Monat, in der der Astra später kommt, ist somit bereits die Rücklage für den neuen Wagen. Ziel ist es in 4 Jahren den neuen Wagen bar bezahlen zu können und dann erneut in der Nutzungszeit die Summe für den Nächsten anzusparen.
So bleibe ich flexibel und kann mal viel sparen und den nächsten Monat eben nur weniger oder auch mal gar nichts (z.B. Urlaub).
-
gestern habe ich einen vorsichtigen LT bekommen, er soll KW 12 beim Händler stehen.
Ich möchte Dir die Freude ja nicht nehmen, aber meiner sollte ganz zuerst in der 3. KW kommen. Was mittlerweile daraus geworden ist, kannst Du meiner Signatur entnehmen.
-
Ja jedoch ist die Halterung an der Sonnenblende nicht ganz optimal, geht zwar stellt mich aber nicht zufrieden.
Wäre diese Halterung eine Alternative für Dich ?
SAFETYBAG – die Rettungskarten Halterung für jedes AutoDie SAFETYBAG® Rettungskarten Halterung haftet von innen an der Scheibe und reflektiert Licht bei Dunkelheitwww.rettungskarten.euIch habe die Rettungskarte bislang immer auf DIN A5 verkleinert, laminiert und sichtbar in den Taschen der Vordersitze verstaut. Ein weiteres Exemplar ist im Handschuhfach.
-
Ein Rettungsdatenblatt oder auch Rettungskarte genannt, sollte wirklich jeder im Auto haben.
-
Limousine ist auch September angeglichen an das Lieferdatum in Deutschland übereinstimmend
Das heißt jetzt aber hoffentlich nicht, dass bereits erfolgte Bestellungen auch mit diesem fiktiven Lieferdatum (September 2023) zu rechnen haben, oder ?
-
Blöd dann nur, wenn ausgerechnet die letzten beiden Schrauben fehlen…
Ach was, halb so schlimm. Büsschen Backeband und nen Tüddeldraht dann hält das schon.
-
Wohin gegen ich in Lübeck nicht Mal einen Benziner 130 PS mit Automatik zur Probefahrt gefunden hatte.
Dann mach' dich doch mal auf den Weg nach Kiel (ist ja nun wirklich nicht weit weg). Opel Fräter hat, glaube ich, 2. Einen Ultimate in gelb (den sind wir damals Probe gefahren) und einen GS in rot. Vorher aber anfragen, wo in Kiel. Die haben zwei Niederlassungen.
Gute Fahrt und viel Spaß
-
Ich habe mir das Modell passend zum großen Bruder in rot bestellt und biete nun dieses Modell an.
Hersteller ist Norev.
An der Unterkante der Plexiglasbox gibt es eine klitzekleine Beschädigung (s.Foto). Eigentlich nicht der Rede wert, man kann ihn ja auf die nicht sichtbare Seite umdrehen.
Die Opel-Papp-Umverpackung ist nicht mehr dabei.
Ich will daran nichts verdienen und biete das Modell für 33,- € inkl. Versand an. Zahlung per PayPal ist möglich.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Alles Weitere dann, per PN.
Opel Astra, 1:43, Kult YellowMit dem neuen Opel Astra beginnt eine neue Ära: designt, entwickelt und produziert wurde der neue Astra im Opel Stammsitz in Rüsselsheim und findet nun im…www.opel-collection.com