Beiträge von Majestic

    Bei meinem Astra geht es scheinbar auch voran. Nachfolgend die Info meines Händlers:

    Stand letzte Woche ist es so, dass wir zwar schon eine FIN haben, wir den Brief allerdings dann noch nicht anfordern können, weil er einen bestimmten Status noch nicht hat.

    Eher beiläufig habe ich heute erfahren, dass mein Händler sich vertan hat. :cursing: Für meinen Astra gibt es noch keine FIN. Ich hatte mich auch schon gewundert. Über 3 Monate vor dem Lieferdatum kam mir das gleich irgendwie spanisch vor. Trotzdem: Ein wenig enttäuscht bin ich schon... ;(

    Selber abholen darf man das Fahrzeug auch nicht

    Und das genau ist der Punkt, Warum ändert man das nicht ? Das kann man doch alles organisieren, sowohl vom Ablauf, als auch terminlich. Außerdem würde dann auch mal Geld fließen und die Kundenzufriedenheit würde wachsen. Ich habe mal mit einem Kumpel seinen Mercedes aus dem Werk in Bremen abgeholt. Das war ein richtiges Event mit Werksführung usw. DAS ist Kundenbindung.

    Aber so einfach alles beim Alten zu belassen, finde ich sehr unflexibel. Für meine Begriffe tun die Händler auch zu wenig. Wenn ich das hier so lese, dösen die alle vor sich hin und schieben den schwarzen Peter einfach dem Werk zu.

    Mit den Speditionen sind doch Verträge geschlossen worden. Hier sollte eine Transportquote ausgehandelt und eingeführt werden. Die Autos anderer Hersteller kommen doch auch relativ zeitnah zum Händler. So allmählich macht sich bei mir Unverständnis breit.

    Bei meinem CLK damals war es ähnlich. Man musste dem Fenster-Steuergerät beibringen, wo bzw. wann das Fenster ganz offen und an welchem Punkt es komplett geschlossen ist. Schalterstellung am jeweiligen Punkt über den Widerstand hinaus. Ich habe meinen Astra leider noch nicht. Ich kann also praktisch wenig unterstützen. Vielleicht kann sich Sebschoemen hier noch mal einklinken. ;)

    Inwiefern bist Du denn enttäuscht ?

    Wenn ich Du wäre, würde ich einen Car-HiFi-Spezialisten aufsuchen.

    Der kann Dir

    a) sagen, ob es etwas kompatibles gibt oder

    b) evtl. mit guter Dämmung den Bass "satter" werden lassen. Das macht eine Menge aus !

    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe nach dem Austausch (nur die Frontlautsprecher) gegen ein hochwertiges System, den Plastik-Bass abgeklemmt.


    Viel Erfolg und berichte bitte danach.

    Ich habe mich heute auch auf dem Weg zum "Oktoberfest" bei meinem Händler gemacht. Null Rahmenprogramm. Kein Kaffee, Grill, Hüpfburg o.ä. Fand ich schon etwas arm. Egal.

    Im Ausstellungsraum standen 2 ST Elegance. Einer in komplett weiß, der andere in komplett silber. Der silberne war abgeschlossen, weil er gleich am Morgen verkauft wurde. Natürlich absolut okay für den Käufer, aber ziemlich blöd für ne Neuvorstellung.

    Ich muss sagen: Der Astra ist toll, auch als Kombi, aber in dieser Ausstattung Elegance wäre das nix für mich. Da fehlen mir dann doch so'n paar Extras und Hingucker.


    Meine Verkäuferin hat ebenfalls geäußert, dass Fahrermangel besteht. Bei mir schleicht sich das Gefühl ein, dass das von Opel als Hinhaltetaktik vorgegeben wird. :/ Das ein Mangel an Berufskraftfahrern besteht, ist unbestritten.

    Aber: Es scheint noch Händler zu geben, die sich kümmern. Mein FOH hat folgende Idee:

    Er will Kontakt mit den Käufern aufnehmen, dessen Autos fertig in Rüsselsheim stehen und mit 2 Zafiras quasi als Sammeltransport die Autos dort abholen. Die Briefe liegen dem Händler wohl vor, so dass nach Zulassung jeder, der bei der Aktion mitmachen möchte, mit seinem Auto wieder nach Hause fährt. Ich finde die Idee großartig und wäre sofort dabei. :thumbup:


    Es gab auch noch was zum Schmunzeln. In einer Ecke der Halle stand ein 5-Türer Ultimate mit dem High Gloss Black Vizor. Bei genauem Hinsehen bemerkte ich statt des Opel-Logos das des Vauxhall. Am Hec k war der Blitz angebracht. Auf Nachfrage sagte man mir, dass das schwarze Opel-Emblem für vorne z.Zt. nicht lieferbar sei... ^^