Beiträge von Majestic

Ich konnte es meiner Erinnerung nach weder bei Renault noch bei Volvo ausschalten, sondern habe einfach damit gelebt, dass das Auto beim Waschen auf- und zu ging.

Beim Waschen ist es mir relativ egal, mich stört es nur, wenn ich am Auto vorbei zur Garage laufe.

Ich werde die RFID-Lösung wahrscheinlich mal testen.

Ich glaube, Du bist im falschen Thema unterwegs. :/

Puh... die Klangeinstellungen empfindet doch jeder Mensch anders. Der eine braucht Bass, der in den Magen geht, der andere bevorzugt klirrende Höhen. Da gibt es keinen Leitfaden.

Ich z.B. habe die Mitte auf unter 0. Ich höre bevorzugt elektronische Musik, wie z.B. hier verlinkt:

Das mag bei Klassik schon wieder überhaupt nicht passen. Ich fürchte, da musst Du selber durch. Und unendlich viele Klangeinstellungen hat das System im Astra auch wieder nicht.

Wenn Du die Beiträge gelesen hast, wirst Du feststellen, dass die meisten, die unzufrieden mit dem Klang waren, die Türlautsprecher ausgetauscht haben.

Ich habe den Werks-Sub verbaut und der reicht mir voll und ganz. Eine Teilenummer kann ich Dir allerdings nicht nennen. Ich wage aber zu behaupten, dass das ein sehr teures Vorhaben wird.

Der Kabelbaum kommt ja auch noch dazu. Und sooooo toll ist der Werks-Sub nun auch wieder nicht, dass sich diese Ausgabe lohnt.

Lass' Dich von einem Car-HiFi-Spezialisten beraten. Da gibt es gute klangliche Lösungen.

Ich greife das von mj1985 mal auf.

Das hier ist der Basishalter (Original Opel):

Original Opel - Flex Connect Adapter
    OPEL ORIGINALTEILE FlexConnect Adapter Das modulare System ist universell einsetzbar. Verschiedene Aufsätze werden auf dem separaten Basisträger…
    shop.autohaus-heidenreich.com

An diesem könnt ihr alle verschiedene Halterungen installieren (Tablethalter, einen Klapptisch und sogar einen Kleiderbügel).

Original Opel - FlexConnect Kleiderbügel inkl. Adapter
    OPEL ORIGINALTEILE FlexConnect Kleiderbügel inkl. Adapter für Kopfstützen Das modulare System ist universell einsetzbar. Verschiedene Aufsätze…

Das Ur-Thema war ja der Haken. Bitteschön.

Original Opel - FlexConnect Haken
    OPEL ORIGINALTEILE FlexConnect Haken Das modulare System ist universell einsetzbar. Verschiedene Aufsätze werden auf dem separaten Basisträger…

Ja, okay, ist schon die Luxusvariante :) , aber bevor ich mir so'n verzinkten Haken aus dem Baumarkt da ranklöppel... <X