Beiträge von Majestic

    Wenn Du die Beiträge gelesen hast, wirst Du feststellen, dass die meisten, die unzufrieden mit dem Klang waren, die Türlautsprecher ausgetauscht haben.

    Ich habe den Werks-Sub verbaut und der reicht mir voll und ganz. Eine Teilenummer kann ich Dir allerdings nicht nennen. Ich wage aber zu behaupten, dass das ein sehr teures Vorhaben wird.

    Der Kabelbaum kommt ja auch noch dazu. Und sooooo toll ist der Werks-Sub nun auch wieder nicht, dass sich diese Ausgabe lohnt.

    Lass' Dich von einem Car-HiFi-Spezialisten beraten. Da gibt es gute klangliche Lösungen.

    Ich greife das von mj1985 mal auf.

    Das hier ist der Basishalter (Original Opel):

    Original Opel - Flex Connect Adapter
    OPEL ORIGINALTEILE FlexConnect Adapter Das modulare System ist universell einsetzbar. Verschiedene Aufsätze werden auf dem separaten Basisträger…
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    An diesem könnt ihr alle verschiedene Halterungen installieren (Tablethalter, einen Klapptisch und sogar einen Kleiderbügel).

    Original Opel - FlexConnect Kleiderbügel inkl. Adapter
    OPEL ORIGINALTEILE FlexConnect Kleiderbügel inkl. Adapter für Kopfstützen Das modulare System ist universell einsetzbar. Verschiedene Aufsätze…
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    Das Ur-Thema war ja der Haken. Bitteschön.

    Original Opel - FlexConnect Haken
    OPEL ORIGINALTEILE FlexConnect Haken Das modulare System ist universell einsetzbar. Verschiedene Aufsätze werden auf dem separaten Basisträger…
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    Ja, okay, ist schon die Luxusvariante :) , aber bevor ich mir so'n verzinkten Haken aus dem Baumarkt da ranklöppel... <X

    Auf vielfachen Wunsch findet ihr im Anhang den Sicherungsbelegungsplan. :)

    Die Ursprungsdatei ist zum Hochladen zu groß, habe sie nun mit einem Online-Tool verkleinert . Darunter hat etwas die Lesbarkeit gelitten. Man kann aber alles noch gut erkennen.

    Aber: Lt. FOH ist das der Belegungsplan für mein Auto . Daher bitte genau prüfen, wo ihr was "dranhängt".

    Bitteschön:

    und steht im GS-/Ultimate-Trim mit dem schwarzen Dach und den 18 Zoll-Felgen echt schick da. Da geht man gerne zum Parkplatz!

    Das finde ich auch nach wie vor so. Die Optik ist wirklich mega.


    Nur auf Pflasterstraßen gibt es ziemliches Geschepper im Innenraum und ich kann es nicht lokalisieren. Vielleicht so Standard.

    Da Du einen ST fährst und ich den 5-Türer habe, würde ich das Geräusch dem Heck zuordnen. Meiner ist auch auf Kopfsteinpflaster ruhig. Das hatte ich bislang nur bei Mercedes. Und wenn was scheppert, dann das, was man in den Ablagen so hin- und her chauffiert.

    Die Ambientebeleuchtung ist ein Witz und fast nicht wahrnehmbar. Wenn man diesen Name dafür schon verwendet, sollte sich das Lichtband schon auch im Armaturenbrett wiederfinden

    100%ige Zustimmung.

    Ansonsten bleiben eigentlich fast nur noch die Türdichtungen selbst übrig. Schau Dir deren Sitz genau an und ob überall auch die Clipse noch da sind bzw. ob die Dichtung noch in allen Clipsen sitzt.

    Hier wurden schon die abenteuerlichsten Bilder hinsichtlich der Türdichtung und auch vom Schiebedach gepostet.

    Viel Erfolg bei der Ursachenermittlung.

    Seitdem ich diese Rückschlagventile habe, liegt sofort Wasser an und ich brauche weniger Wasser für einen Wischvorgang. Außerdem laufen die Wischer dann nicht 1x trocken.

    Natürlich läuft es dann entlang der A-Säule Richtung Dach, habe aber keine Verwirbelungen an der Seitenscheibe. Am liebsten hätte ich Fächerdüsen wie bei VW & Co.