RE: Elektroauto Anhängerkupplung - Diese Modelle gibts - AHK Liste Opel Astra L
Ich habe über die Teilenummer, die auf dem Typenschild steht, die Montageanleitung inkl. der KBA-Genehmigung zum Download gefunden. https://eshop-peugeot.cz/de/ex…308-sw-iii-p5-hybrid.html Auf Seite 13 wird die Stützlast mit 70 kg angegeben.
Ich persönlich gar nichts. Ich bin ein E-Auto, also muss ich hässlich sein. Zumindest das, kriegen alle Hersteller hin.
Ich weiß, das ist nicht sachlich, ist aber nun mal meine Meinung.
Die E-Auto-Technik, die Batterien und die damit verbundenen Umweltprobleme werden sicherlich stetig verbessert werden. Auch ich werde mich mit dem Thema mehr auseinandersetzen müssen.
Dennoch (und jetzt werden einige sicher zornig) geht mir bei solchen Klängen das Herz auf:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Im Leasing als GS als Hybrid ab 389 € (ab 40.600,- €), als Plug-in-Hybrid ab 539 € (ab 44.350,- €) oder vollelektrisch ab 589 € (ab 50.950,- €) pro Monat.
Der Preisunterschied zum Verbrenner liegt also bei über 10.000 €. Nicht sehr attraktiv um auf E-Antrieb zu wechseln.
Wenn man das Auto heute so konfiguriert wie von Dir angegeben, sind die ergonomischen Sport-Aktiv-Sitze serienmässig. Und diese beinhalten die Sitz- und Lenkradheizung.
So lange diese Autos so teuer (und zumeist hässlich) bleiben, wird das meiner Meinung nach nichts mit dem Wechsel zur E-Mobilität.
Erst wenn die Preise auf Verbrenner-Niveau, besser sogar noch günstiger sind, wird das allmählich kommen. Zusätzlich müssen noch Wallboxen zumindest teilweise gesponsert werden.
Man sieht es hier auf der Rückseite ganz gut. Jeder dieser Blindstopfen wird auf der Rückseite durch Cliphalterungen an seinem Platz gehalten (wenn er denn gehalten wird ).
Als ich die Blende für meine Fußraumbeleuchtung abgezogen hatte, waren alle Blindstopfen nicht richtig eingeklipst.