Beiträge von Majestic

Ich habe mir für die Displays vor Jahren mal so einen Displayreiniger von VW besorgt.

Original VW Displayreiniger 2-in-1 Display Mikrofaserhülle Touchscreen grau 000096311AD573
    2-in-1 Kombination in puristischem Design für die gründliche Reinigung von Displays. Reinigungsflüssigkeit und Mikrofaserhülle sorgen für…
    shop.ahw-shop.de

Er ist sehr handlich, das Reinigungsmittel sehr ergiebig (Ersatz gibt es im Nachfüllbeutel) und das Mikrotuch ist rings um den Zerstäuber angebracht. Preislich kann er bei dem von slowhybrid verlinkten Reiniger allerdings nicht mithalten.

Also warum soll man da dran rumspielen, wegen einen LKW. Habs noch nie gemacht, außer ich war auf Überholspur. Machen die Meisten auch nicht, ist mir auf Autobahn und Schnellstraße aufgefallen.

Fassungslos über diese Aussage lasse ich diese beinahe unkommentiert, da meine Vorredner eigentlich schon alles gesagt haben.

Glaubst Du, man wird nicht geblendet, nur weil wir höher sitzen ?

Und wenn alle das falsch machen, wie Du es bereits beobachtet hast, wäre es nicht geradezu heldenhaft mit gutem Beispiel voranzugehen ?

Ja richtig, ist aber ein Firmenwagen und der würde so mit allem zusammen bestellt. Nur warum wartetan auf die Reifen und meldet erst danach die Karre an, dass ist hier die Frage

Sorry, aber da ist Dein Fuhrparkleiter in der Pflicht. Hier muss er reagieren. Der Wagen kann doch ausgeliefert werden. Die Winterreifen werden bis zum nächsten Herbst sicher da sein. Das ist nun wirklich kein Grund, das Auto zurückzuhalten.

Diese Aussage habe ich mich von meinem Aufbereiter, der einige Kratzer in der MKL (im Zuge eines anderen Auftrages) entfernen sollte. Der hat sich da einfach nicht rangetraut.

Wer die Microkratzer vom klavierlack entfernen möchte, für sowas hab ich das hier:

AGP Acrylglaspolierpaste | 75 m

Danke für den Tipp, aber da wäre ich äußerst vorsichtig. Die Klarlackschicht der MKL ist so dünn, dass man einfach zu wenig "Fleisch" hat, mit Politur o.ä. Material abzutragen.

Das 3M-Tuch ist wirklich für die Tonne. Allerdings müssten die Schlieren mit Feuerzeugbenzin wieder verschwinden, wenn Du das wieder zurückbauen möchtest.