Lieber AstraLGS, bitte öffne nicht ständig neue Threads. Einfach mal die Suche bemühen. Alle Deine Themen wurden hier bereits behandelt.
Beiträge von Majestic
-
-
hab ich eine recht deutliche Mail direkt an den Opel Kundenservice geschrieben
Da würde mich brennend interessieren, was du genau geschrieben hast. Bislang hat mich mein FOH erstmal abgewimmelt.
-
Dann wird es wohl bei dir so sein, dass gewisse Voraussetzungen für S/S nicht mehr gegeben sind. Allen voran vermutlich eine schwächelnde Batterie.
Ganz nebenbei: Dieses Thema wurde hier schon ausführlich behandelt.
-
Software-seitig ist bei Opel/Stellantis noch "etwas" Luft nach oben.
Da würde ich eher von Galaxien sprechen.
-
ch hatte das Brillenfach über der Tür Jahrelang im Meriva, nix fummelig, mit einer Hand jederzeit schnell Brille ohne Verrenkungen zur Hand,
Volle Zustimmung. Hatten wir zuvor im Seat und war wirklich ein gutes Zubehörteil.
-
können sich die Leute nichts drunter vorstellen was 99kwh/100km bedeutet
Ganz ehrlich: Da gehöre ich dazu. In solchen Sachen bin ich "born to be blöd" .
-
Probiere mal einen "Wechsel" der Versicherung von der HUK zur HUK anzustoßen. Dabei wirst als Neukunde eingestuft und bekommst unter Umständen einen besseren Tarif.
Lt. der Agentur, bei der ich immer bin, bekomme ich bereits einen "Treue-Rabatt". Egal, hab' kein Bock Check 24 etc. zu bemühen, um eventuell 30,- € im Jahr zu sparen. Da bin ich faul und bequem. Ich fand halt die Erhöhung schon recht hoch.
-
Es soll wohl an der Antenne liegen, hierfür wurde ein Ersatzteil bestellt, welches aber immer noch nicht da ist und laut letzter Auskunft kann es auch noch ein halbes Jahr dauern.
Warum kommt dein FOH nicht auf die glorreiche Idee, besagte Antenne aus einem Vorführer auszubauen und in dein Auto zu verpflanzen, damit dir erstmal geholfen ist ?
Wenn das bestellte Teil da ist, kann man ja wieder zurückbauen. Ich kann bei sowas nur den Kopf schütteln...
-
Im August habe ich den Astra 1 Jahr. Heute kam die Rechnung der Versicherung. Das Auto ist um über 80,- € im Jahr teurer geworden. Mit einer Erhöhung habe ich schon gerechnet, aber nicht soviel.
Zum Vergleich:
2023 Versicherung HUK Coburg (nicht HUK 24) Haftpflicht (SF 33) = 119,64 € plus Vollkasko 300 € SB inkl. Teilkasko ohne SB (SF 22) = 334,70, Gesamt = 454,34 €
2024 Versicherung HUK Coburg (nicht HUK 24) Haftpflicht (SF 34) = 144,47 € plus Vollkasko 300 € SB inkl. Teilkasko ohne SB (SF 23) = 393,68, Gesamt = 538,15 €
-
Moin, von Opel nicht, aber VW hat sowas:
https://www.amazon.de/KORP-18D857465-Sunglasses-Storage-Transporter...
Teilenummer: 18D857465
Ob das beim Astra passt, ist die große Preisfrage. Ich persönlich würde mir keine Löcher in den Himmel bohren.
Vielleicht ist das ja eine Alternative:
https://www.ebay.de/itm/225108566991?var=0&mkevt=1&mkcid=1&...
Diese Brillenschale wird im Handschuhfach montiert.
Es gibt auch Clipse in allen erdenklichen Variationen, die man an der Sonnenblende anbringt, allerdings hinterlässt die Klammer meist Abdrücke an der Blende.
https://www.amazon.de/Fulenyi-Sonnenblende-Brillenclip-Auto-Sonnenb...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.