Ist Dein Händler in der KFZ-Innung ?
Es gibt dort Schiedsstellen, die vermitteln. Vielleicht können die in Deinem speziellen Fall mehr Druck ausüben.
Ist Dein Händler in der KFZ-Innung ?
Es gibt dort Schiedsstellen, die vermitteln. Vielleicht können die in Deinem speziellen Fall mehr Druck ausüben.
Ganz ehrlich ? Schnurstracks wieder hin da. Wenn die schon alles abschalten und verstellen, sollen die das bitte auch wieder in den vorherigen Zustand zurückversetzen.
Ich denke nicht, dass es nur - wenn überhaupt - mit der Aufbereitung des Wassers zu tun hat.
Warum muss eigentlich alles haarklein auseinandergepflückt und dann noch angezweifelt werden ?
Mich hat ein Waschbox-Betreiber rausgeschmissen, als ich mit Sonax Shampoo mein Auto wusch und hat das damit eben begründet. Zu dem Zeitpunkt war nichts los in der Anlage.
Habe ich es überlesen, oder hast Du nix für den Lack aussen dabei?
Den habe ich nicht erwähnt, da er nur sehr selten zum Einsatz kommt.
Die Betreiber der Waschboxen mögen es überhaupt nicht, wenn Du da mit den eigenen Mittelchen anrückst (macht angeblich Probleme bei der Waserwiederaufbereitung).
Ich nehme das, was aus der Lanze kommt. Und da ist es schon wichtig, dass es ordentlich schäumt, wie mj1985 schon geschrieben hat.
Zwischendurch nutze ich das für außen: Meguiars Hybrid Ceramic Detailer
Ich nutze das quasi als eine Trockenwäsche inkl. Sprühwachs, aber nun auch nicht, wer weiß wie oft..
Etwa zweimal im Jahr knete ich das Auto hiermit ab:
Danach gibt es ringsum dieses Wachs: https://www.petzoldts.de/shop/…Carnaubawachs-p-2796.html
Sehr ergiebig (hier gilt: weniger ist mehr) und super einfach in der Anwendung. Einfach mit einem weichen Tuch abwischen, fertig.
Mindestens 1x im Jahr behandele ich die Felgen hiermit: https://swissvax.de/collection…enwachs-mit-antihaft-ptfe
Das Thema ist aber: Was habt Ihr Netto für Euer Auto bezahlt ?
Sieht halt aus wie ein normaler ASTRA-L ST in Kardinal Rot mit schwarzem Dach
Kardiorot (Kardio abgeleitet von Herz) hoffe ich doch
Überwiegend Waschstraße, aber nur die "guten" Anlagen.
Wenn ich mal richtig Zeit und Lust habe, auch gerne mal in der Waschbox.
Folgende Mittel sind dann am Start:
Sonax XTREME FelgenReiniger Plus
Koch Chemie SpeedGlassCleaner
Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger (nur wenn wirklich Reinigung nötig ist)
Koch Chemie Top Star - Kunststoffinnenpflege
Koch Chemie Fresh Up Geruchskiller (eigentlich nur wegen dem Duft)
Meguiars Endurance Tire Gel
dazu einige Mikrofasertücher, ein Trockentuch, Felgenbürste, Pinsel, Bürste für die Fußmatten usw.
Das ist absolute Oberscheiße.
Ein sehr hartes Wort für eine weiche Masse...
Dein Beitrag ist sehr ausführlich und anschaulich. Vielen Dank dafür. Das würde nun selbst ich hinkriegen.
Moin, herzlich Willkommen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Ich stimme Dir zu: Ein Handbuch, wenigstens in deutlich gekürzter Form, hätte ich mir auch gewünscht.
Bin eben nicht so der Hyper-Tablet-Smartphone-Nutzer...
Fragen ? Immer her damit .
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Schwarz geht eigentlich immer und (fast) überall, aber trotzdem: Nie wieder ! War mir einfach zu "pflegeintensiv".
Ach ja, die gute alte C-Klasse, Baureihe 202. Hatte ich auch mal als Limousine und es war ein tolles Auto. Seufz...