Alter, geht's nur mir so ? Ich versteh' nur Bahnhof... Ich bin noch die Generation Commodore C64
Beiträge von Majestic
-
-
Sonst steht man im Falle des Falles selber dumm da und kommt nicht ins Auto.
Ich würde die Kappe ja nur etwas fixieren wollen.
Wenn das passiere sollte, kommt das Auto per ADAC zum FOH.
-
soll in Woche 3.januar 2023 kommen
Das wird nie im Leben was. Reich' mir die Flosse, Genosse.
-
Ach die meinst Du...
O je, da werde ich mir auch was einfallen lassen. Vielleicht oben und unten je ein kleiner Klecks Scheibendichtmasse ?
-
die Kappe des Fahrertürgriffs für das Schloss habe ich während der Fahrt verloren
Welche Kappe meinst Du ? Steh' irgendwie auf dem Schlauch...
-
Dann empfehle nicht unbedingt die erste Generation auf einer neuen Plattform.
Tut mir leid, aber da bin ich anderer Meinung.
Warum wird ein Auto nicht mängelfrei auf den Markt gebracht bzw. komplett nachgebessert vor der Auslieferung an den Kunden ?
Wer entscheidet, Dich als Kunden zum Versuchskaninchen umzufunktionieren ?
Wir reden hier von einem Mittelklasse-Fahrzeug für das ca. 35.000 € (oder mehr, Stichwort Astra-E) aufgerufen werden !
Das waren mal 70.000 DM. Tut mir leid, aber ich rechne immer noch um.
Da kann man wohl erwarten, dass man ein mängelfreies Fahrzeug übergeben bekommt. Du bezahlst es ja auch zu 100%.
-
Meinen habe ich Anfang Mai 22 bestellt. Weißen ultimate. Mal schauen wann er kommt. Laut Vertrag unverbindlich im Januar 23
Da bin ich ja mal gespannt, wer zuerst dran kommt . Bis auf die Farbe sind wir beide von den Eck (Bestell-) daten identisch.
-
Ich bin da voll bei Krudas. Sicherlich mag das rein physikalisch stimmen, aber andere Hersteller verbauen auch LED-Rückleuchten und da gibt es keine beschlagenen Innenseiten. Ich kenne das nur von der Waschstraße. Wenn Du von der prallen Sonne in die kalte Anlage fährst. Aber dann auch nur kurzzeitig.
Die meisten FOH haben sowieso keine Ahnung oder wollen einen für dumm verkaufen.
Bei meinem Kia stand von Anfang an das Lenkrad schief. Das sollte elektronisch korrigiert werden (keine Achsvermessung). Das Auto erhielt ich genauso wieder.
Jetzt kommts: Aussage das Händlers: Die Straßen sind ja schief gebaut, damit das Regenwasser abfliessen kann ! Fassungslos vor so viel Dummheit bin ich zum Reifenhändler zwecks Achsvermessung gefahren. Und siehe da: Links war eine kleine Abweichung. Eingestellt und schon war das Lenkrad gerade. Die Rechnung habe ich beim Kia-Händler eingereicht und wurde voll übernommen.
Wenn ich das hier lese, mit den beschlagenen Rückleuchten, ausfallenden Monitoren usw. wird mir Angst und Bange. Denn das ist der Grund weswegen ich mich hauptsächlich vom Kia trenne. Ich hatte nur Ärger und Lauferei mit dem Auto und möchte das nicht noch einmal erleben, denn dafür kauft man sich ja ein Neufahrzeug.
-
Heute wieder in Rüsselsheim vorbeigekommen, also es werden auch schon Sports Tourer gebaut wie es aussieht.
Weiß jemand, ob die Opelaner zwischen den Feiertagen überhaupt gearbeitet haben ?
Ich frage, weil mein Auto in der 52. KW produziert werden sollte, sich die PA-Nummer jedoch nicht in eine FIN verwandelt hat.
Habe das Warten so allmählich satt.
-
Nur weil jemandem ein Firmenwagen gestellt wird heißt es noch lange nicht, dass der AG sämtliche Kosten übernimmt.
Richtig ! Die Instrumentarien beim Controlling sind vielfältig. Und da wird immer wieder draufgeguckt (z.B. das häufige Tanken bei Marken-Tankstellen).
Da hat mal ein schlauer Kopf bei uns ausgerechnet, dass wenn jeder preiswerte Tankstellen anfährt, das Unternehmen ca. 2,5 Mio. € einsparen könnte.