Und mein Astra ist beim FOH nicht auf der Liste und auf Glück wollen sie nicht nach Rüsselsheim fahren. Ach ja der Wagen wird nicht mit einem Transportmittel (Hänger/Transporter) abgeholt sondern mit einem zur Verfügung gestellten Fahrer. Dann hat der Neuwagen gleich 300 km drauf und ich haben den nicht einmal eingefahren
Beiträge von peter paul
-
-
Laut Opel Hotline von heute kann der Händler den Astra in Rüsselsheim selber abholen. "Versandgebühr" übernimmt Opel. Dann kommt meiner doch noch 2022.
-
Wenn kein Platz mehr auf dem Werkshof ist schieben sie die Fahrzeuge in den Main. Dann braucht man auch keine Transporter.
-
Hallo zusammen,
meiner im Oktober 2021 bestellt. Sollte im März geliefert werden. Dann KW 40 beim Händler. Jetzt steht er für ca. 4-5 Wochen in Rüsselsheim und gammelt vor sich hin, da es keinen Transport gibt. Sollte das Fahrzeug nicht bis Ende des Jahres geliefert werden. Kann sich Opel einen neuen Kunden suchen. So eine Krawatte.
GS Line Diesel also nichts besonderes. Frage mich nach welchen Kriterien die Autos gebaut und dann ausgeliefert werden. Ein Jahr !?
-
Bekam heute einen Anruf von Opel "aufgrund fehlender Infotainment-Teile wurde das Fahrzeug noch nicht zur Produktion freigegeben" Soll in 3 Wochen noch einmal nachfragen. Was war da noch mit Werksferien ?
pp
-
Na und dann sind jetzt auch noch Werksferien vom 25.07.- 14.08. in Rüsselsheim. Da wird es wohl für die Frühbestellungen wieder etwas länger dauern
-
Es sollte kein Vorwurf an die Mitarbeiter des Werkes sein. Jeder Arbeitsplatz in der heutigen Zeit ist wichtig.
Zitat aus einem anderen Astra L Forum:
"Keine Ahnung, ob es wen interessiert, aber Lieferzeitprobleme sollten bis Ende 2023 zu erwarten sein.
Ich bin kein Besteller, aber habe in der Branche meine Kontakte. Dabei war Astra gerade kürzlich ein Thema.
Opel/Stellantis haben in Rüsselsheim gerade akut Qualitätsprobleme. Abrufe für Zulieferer wurden um mehr als 80% gekürzt und für 2023 werde keine Forecasts rausgegeben.
Welche Teile des Fahrzeugs betroffen sind, kann ich leider nicht sagen. Abrufe für die Hybrid Modelle hingegen sind „nur“ um 50% reduziert worden.
Hilft jetzt keinem, der auf sein Fahrzeug wartet, aber das ist der aktuelle Stand bei Opel/Stellantis"
pp
-
Noch eine Anmerkung: der nächste Verzögerungsgrund wird dann bestimmt der Gasmangel sein, der Streik der Hafenarbeiter im Norden und Containerstau auf der Nordsee.
pp
-
Ja so wird es dann auch kommen. Investiere dann eben noch in meinen Astra K Diesel. Den fahre ich als Vielfahrer noch 2 1/6 Jahre dann ist Schluss damit. Ich bin kein Ökonom aber mich ärgert es, dass ein großer Teil der Kunden den Astra L blind bestellt haben. Mit vielleicht Kinderkrankheiten oder Mängeln ( siehe Tankdeckel Corsa). Der Astra L wurde ja schon vor längerer Zeit konziepiert (Erlkönig) da besorgt man sich die Teile auf dem Weltmarkt für den Produktionsstart. Opel kündigt auf der Presseseite die Kooperation mit Qualcoom an. Benötigt aber für die Produktion ersteinmal Leiharbeiter, die noch geschult werden müssen. Was passiert da eigentlich in so einem Werk wenn nicht produziert wird. Schulden wir das der Globalisierung. Wie läuft eigentlich der Automarkt in den USA und China? Na ja und unter Kundenbindung verstehe ich 0815 Briefe auch anders.
Danke für die Therapiestunde
pp
-
Na ja , vielleicht dauert es noch länger als die 4 Monate und es ist weder hybrid noch e. Aber wenn z.B. Getriebewerk in Bochum geschlossen wird und der Diesel jetzt auch nur noch als Automatik zu bekommen ist. Da passt etwas nicht.
pp