Ich denke das Kennzeichen ist mit der FIN verknüpft. Daher hat er die Daten bei Opel gesehen.
Beiträge von peter paul
-
-
Hallo zusammen,
auch ich habe diverse Probleme mit der Software. Ausgefallene Displays, Geschwindigkeitsanzeige von 80 km/h im Stand, Mikroaussetzer Radio, falsche oder fehlende Radiologos. Der Wagen war zur Inspektion und vier Wochen später zum großen update. Was mich wundert ist dass es in den Systemeinstellungen immer noch Version 1.19.44.8 ist und nicht die beschriebene 1.20.92.25. Mein Händler meint es wäre alles in Ordnung (hatte aber Probleme das update von Opel überhaupt einspielen zu können). Da ich ihm nicht vertraute, heute einen anderen Opelhändler aufgesucht. Über das Kennzeichen hat er von Opel Software Änderungen angezeigt bekommen, die noch gemacht werden sollen. Anscheinend hat meine Werkstatt mich falsch informiert oder kann ich die updates wirklich nicht sehen, aber warum stehen die dann noch bei Opel im System? Gibt es da Infos die ihr zufällig habt.
Danke
pp
-
Die Senderlogos werden eigentlich von den Radiostationen ausgestrahlt. Wenn Opel die Logos im System hinterlegt hat ist das wohl auch die Erklärung warum WDR5 immer noch KiRaKa Logo anzeigt. Den Sender gibt es nicht mehr ist jetzt Maus Radio. Es fehlen auch andere Logos komplett und die Zusatzinformationen wie EPG, Albencover, Lauftext, Info etc. Das Radiosystem ist im Vergleich zum Astra K DAB schon eine Enttäuschung. Von den Mikroaussetzern ganz zu schweigen.
-
Die Mikroaussetzer habe ich auch, die gehen nach einiger Zeit weg und das im Ruhrgebiet wo die DAB Abdeckung gut ist. Was zusätzlich ärgerlich ist ,dass keine Zusatzinfos ausgewertet und angezeigt werden. Cover und weitere Infos die werden jetzt nicht mehr angezeigt. (z.B. absolut relaxe, WDR Verkehrsinfo, Wetter etc. als Kachel, etc). Als Darstellung des Radios und nicht von streams oder USB Sticks
DLS (Dynamic Label Service) = Anzeige Titel, Interpret usw.
SLS (Slideshow Service) = (Bilder-)Anzeige Albumcover, Senderlogo usw.
Auch da gibt es in Sachen Software noch Nachholbedarf. Das hat im Astra K mit DAB Radio funktioniert.
pp
-
RoEi,
so ging es mir auch und ich kann Dich verstehen. Was passiert wenn der FOH insolvent geht ? Geld weg und kein Auto ? Meiner stand aber dann doch plötzlich beim FOH.
Viel Glück
pp
-
Ja. Astra L Diesel GS line bestellt am 29.10.2021 rot/schwarzes Dach. Schaltgetriebe.
-
Wow. Plötzlich ist mein Fahrzeug doch noch beim Händler angekommen. War wohl kein Platz mehr in Rüsselsheim. Allen anderen auch noch viel Glück. Vielleicht klappt es noch 2022.
pp
-
-
Natürlich geht es bei mir nicht um die Prämie beim Diesel. Nur so: Fertigung 1.HJ2022 und notfalls die Zulassung erst 2023. Bei Weiterverkauf auch nicht so prickelnd. Und die Straßenverkehrsämter werden bestimmt aus Energiesparmaßnahmen die Woche vor Weihnachten und die Silvesterwoche geschlossen sein.
-
Heute mal wieder eine Mail von Opel bekommen. Wagen ist fertig KW40, kein Transporter, Händler wurde kontaktiert zur Händlerabholung. Händler hat kein Interesse den Wagen abzuholen laut Opel. Händler hat keine Daten, dass der Wagen abholbereit in Rüsselsheim steht.
Ich bin bedient. Warte jetzt noch auf eine Reaktion des FOH bis Montag und dann wird storniert.