Beiträge von Khorak1155

Hab das selber nur durch probieren heraus gefunden.

Wichtig nur bei der Variante mit dem Drehschalter nicht bei "Standlicht" stehen bleiben, sonst wird's dunkel (das ist mir passiert)

Also wirklich ohne Pause von der Stellung "Auto" auf "Licht an (manuell)" Einfach Mal probieren wenn niemand anderes auf der Straße ist, dann hat man ganz schnell den Dreh raus.

Wenn dein Auto aber kein Gegenverkehr erkennt, weil eine doofe Leitplanke zwischen den Straßen gebaut wurde, ist das halt doof. Das hat bei meinem Astra K und Insignia B schon nicht 100% funktioniert.

Landstraße alles top da funktioniert es super, aber Autobahn ist auch bei anderen Herstellern bescheiden.

Man kann das Fernlicht über den Blinkerhebel ausschalten, ohne das man immer im Menü rum spielen muss. Um genau zu sein den Drehschalter am Blinkerhebel schell auf Manuelles Licht drehen oder den Hebel über den Widerstand zu sich ziehen, dabei ist aber das Problem, das du dem Gegenverkehr erstmal eine Lichthupe reindrückst. Um es wieder anzu machen den Drehschalter wieder schnell auf Auto drehen oder Hebel über den wiederstand zu sich ziehen.

Mal davon abgesehen, das ich auf Autobahn das Matrix Licht eh nicht verwende, da gerade Lkw sehr oft geblendet werden (meine Erfahrungen nach dem 3. Auto mit Matrix). Muss der Lichtschalter am Blinkerhebel auf "Auto" stehen.

Außerdem leuchtet ab ca. 115 km/h nur noch die rechte Seite mit Fernlicht.

Hatte die App mal neu installiert.

Heute früh dann das erste Mal Fahrzeuginformationen wie gefahrene Strecke, Durchschnittsverbrauch usw.

Muss ich mal beobachtet.

Hatte die App nach dem verbinden mit Bluetooth einmal gestartet ob's daran lag kann ich aber noch nicht sagen.

Edit.: Da ich zu 90% über Android Auto (kabellos) fahre, habe ich zwangsweise auch WiFi Verbindung zum Auto vllt das Mal ausprobieren

Hast Du die Schritte in meinem Post Nr. 4 schon durchgeführt ?

Ja habe es zumindest versucht, das war ja mein Hoffnungsschimmer. Bin anscheinend zu doof. Finde es ehrlich gesagt bisschen verwirrend, man soll bei 3. Die Fenster vollständig schließen und im 4. Schritt dann wieder aber das Fenster ist doch schon zu oder muss ich es vor dem 4. Schritt wieder öffnen?

Bis wohin muss ich den Schalter ziehen bis zum "Wiederstand" oder darüber hinaus?

Hab das Update auch heute installiert. Hatte aber vor dem Update schon keine Probleme mit dem DAB Empfang. Kleiner Info Text zu den Updates wäre aber hilfreich, zumindest für die Leute die es interessiert.