So heute beim FOH gewesen. Beim auslesen kam nichts raus.
Er bleibt aber dran, zufälligerweise hat mein Serviceberater am Montag eine Schulung von Opel, da wird er mal nach fragen.
Beiträge von Khorak1155
-
-
Dann erklär uns doch bitte mal, wie WLAN, ein FUNK-Verbindung, ohne Antenne funktionieren soll.
Warum z.B. liegen einem AVR Antennen für Internet-Radio per WLAN bei?
Falls Du Dich vertan hast und statt WLAN die Mobilverbindung mittels eingebauter SIM-Karte meinst....
Auch DAS ist eine Funkverbindung.
....und die benötigt zwingend (siehe oben)
Mir ist schon klar das WLAN auch eine Antenne braucht. Ich weiß aber nicht ob Opel eine Antenne für alles eingebaut hat oder ihre Systeme mit mehreren Antennen verwirklicht.
Edit.: Seih mir nicht böse, nur leider hat dein Beitrag null dazu beigetragen in irgendeiner weise eine Lösung zu finden. Du hättest ihn dir auch einfach sparen können. -
Ich versteh nur nicht warum man dazu zwingend eine Antenne brauch, wenn man die Updates laut Auto auch über WLAN runterladen kann. Selbst wenn die Antenne nicht funktioniert, müsste das Auto das Update auch über WLAN runterladen können oder nicht?
-
Wollte damit nur eventuelle Zusammenhänge ausschließen.
-
Warst du schon mal mit deinem beim FOH und hast dort ein Update aufspielen lassen?
-
Bei sowas wäre das Baujahr noch interessant und es gibt bestimmt noch Unterschiede zwischen Verbrenner und Hybrid.
Desweiteren habe ich zb. kein regelmäßigen Zugriff auf WLAN nur wenn ich auf dem Handy mein Hotspot aktiviere. Laut Betriebsanleitung gehen einige Updates auf Grund der Größe nur per WLAN runterzuladen.
-
Also ich hab die Version
NHW. 1.19.44.8
Hatte aber in den ersten 1.5 Jahren nur 2 OTA Updates und eins welches man beim FOH machen musste.
-
Ich bin auch voll zufrieden. Auf kleinstem Abstand kann man auch auf der Berliner Stadtautobahn gut mit Tempomat fahren. Nach der 1. Inspektion und allen Softwareupdates ist er noch einmal deutlich entspannter geworden. Z.B. fährt er bei Stop and Go nicht so ruppig bis zum Stillstand, obwohl der Vordermann schon wieder anrollt. Das machte er nach den Updates deutlich sanfter und lässt kleinere Abstände zu.
Also ggf. mal zum Freundlichen und das checken lassen. Wer weiß wie lange dein Astra irgendwo rumstand.
Hab mein Update vom Freundlichen Anfang Februar bekommen und mir kommt's auch so vor. Desweiteren hab ich das Gefühl, dass er besser schaltet.
-
Habe mein Auto aktuell nicht zur Verfügung. Bin mir aber ziemlich sicher das während der fahrt (also Motor an) keine Beleuchtung (außer Ambientebeleuchtung) an ist. Werde am Freitag mal schauen und dann berichten.
-
Echt? Zu aggressiv? Ich helfe teilweise sogar ein wenig nach damit die lücke nicht zu groß wird.