So nach langem hin und her, was auch meine Schuld war (hab den 1. Termin zum tausch der BRFS verpennt). Wurde gestern, bei der Inspektion, auch das Teil getauscht. Ob jetzt Updates rein kommen kann ich erst morgen bzw. die nächsten Tage testen.
Beiträge von Khorak1155
-
-
Hat der astra hinten eine Kindersicherung?
Sollte dann aber eigentlich trotzdem von außen zu öffnen sein. Wäre aber mein erster Ansatz.
-
Müsste die leuchte für die "Aktive Gefahrenbremsung" sein. Dauerhaftes leuchten bedeutet deaktiviert oder Störung des Systems.
-
Bei mir wird nächste Woche auch das BSRF Steuergerät getauscht. Mal sehen ob es danach funktioniert.
-
Probiere mal den Sitz per Knopf einmal komplett nach vorne und dann nach hinten zu fahren. Danach Auto aus machen, abschließen und paar Minuten warten und die komfortfunktion erneut testen.
So hats mir mein FOH gezeigt, bisher keine Probleme mehr damit gehabt.
-
Kleines Update von mir.
Bei mir wird jetzt das Steuerteil für das Kommunikationsmodul getauscht, ob damit jetzt das BRSF gemeint ist weiß ich nicht. Konnte leider nicht persönlich mit meinem Serviceberater sprechen. Hab die Info nur per SMS bekommen. Hat Opel auch schon als Garantiefall durchgewunken. Teil soll voraussichtlich morgen kommen und wenn alles klappt kann ich mein Auto Freitagabend abholen. -
Die Hardware ist bei allen ähnlich, da dein Fahrzeug auch sehr "früh" in 2022 gebaut wurde, ist hier vermutlich wieder die "Antenne" das Problem. Somit fehlt dir Remote Control.
Der Softwarestand ist für die Dienste egal.
Deswegen ist meiner gerade in der Werkstatt.
-
Also aktiviert laut Opel Connect Website sind bei mir:
- ChatGPT
- connected navigation pack plus
-Fahrzeugtsatus &- informationen
Mehr wird mir da auch nicht angeboten. Kann es vielleicht sein, dass einige Funktionen nur ab einer bestimmten Version des Infotainmentsystem (IVI) funktionieren?
-
Da steht halt nichts. Deswegen schrieb ich: "Hab auch nirgends gefunden wo man das aktivieren könnte."
Edit.: ChatGPT steht bei mir ja auch nicht in der App. Obwohl ich es auf der Website für meinem Astra aktivieren konnte. Also ist mir das bewusst.
-
Also bei mir sieht's so aus (siehe Bild). Von Remote Control auch keine Spur. Hab auch nirgends gefunden wo man das aktivieren könnte.Screenshot_20240514-093638.png