Beiträge von Khorak1155

Seid ihr euch sicher? Habe heute extra mal drauf geachtet, weil mir das in 2 Jahren nie aufgefallen ist. Bei mir lag heute früh eine Schicht nasser Schnee (durch Schneeregen) auf der Scheibe. Also ich konnte bei mir nicht feststellen das eine Seite früher als die andere angefangen hat zu heizen. Beide Seiten waren einigermaßen zur selben Zeit frei. Wenn die Beifahrerseite zu erst anfängt, kann sich der Unterschied nur um wenige Sekunden handeln und nicht wie der Verfasser beschrieben um Minuten.

Edit.: vielleicht aber wieder vom Modeljahr abhängig?

Start/ Stop kann man nur über den Bildschirm ausschalten es gibt dafür keinen klassischen Knopf mehr.

Normalerweise sollte sie Standardmäßig nach jedem neuen Zündungsstart wieder aktiv sein, auch wenn du sie vorher deaktiviert hast.

Dann stimmt aber irgendwas nicht. Autobahnmodus sollte sich eigentlich erst ab 105 kmh aufwärts aktivieren.

Geht übrigens auch über den Blinkerhebel, ist aber auch nicht optimal gelöst. Wenns gar nicht anders geht die Lichtautomatik am Blinkerhebel auf Abblendlicht schalten und dann ganz normal Fernlicht über den Hebel an und aus machen. Man sollte den Drehschalter aber schnell genug drehen ansonsten ist kurz duster während der Fahrt.

Das umstellen der einzelnen Modi könnte tatsächlich besser/ schneller funktionieren. Braucht schon extrem große Geschwindigkeitsdifferenz um zb. vom "Autobahnmodus" in den "Landstraßen" Modus zu wechseln.

Ansonsten habe ich mir angewöhnt auf Landstraßen halt nicht schneller als 105kmh zu fahren. Da ich schonmal bekanntschaft mit Wild gemacht habe, fahre ich eh etwas vorsichtiger auf Landstraßen.

Nun sollten ja langsam bei allen die neuen Berechnungen für die Kfz Versicherungen kommen. Ich darf bei der AXA ab nächstes Jahr knapp 70€ mehr für das Vierteljahr bezahlen. Wie sieht es bei euch den so aus ?

Werde am Wochenende mal wegen anderen Versicherungen schauen.