Beiträge von Markus

Was mir jetzt noch aufgefallen ist:

Bei mir ist es ja so, seitdem ich den Controller installiert habe, schaltet er automatisch auf Zeitversetztes Laden und unterbricht die Ladung wenn er 100% erreicht hat.

Soweit so gut. Hab hier auch keine Änderung vorgenommen.

Jedoch ist es schon mehrmals bei mir vorgekommen, dass die App z.B bei 67% Ladezustand einen falschen Wert übermittelt hat (100%) und somit die Ladung abbricht, bzw. auf zeitversetztes Laden schaltet.

Gerade wenn man bei einer öffentlichen Ladestation ladet ist es sehr ärgerlich und gerade nicht in der Nähe ist. Bemerkt man es kurze Zeit später kann man zwar selbst noch auf sofortiges Laden umschalten

und die Ladung geht weiter. Bemerkt man es nicht, lässt sich der Ladevorgang einfach nicht mehr fortsetzen - man muss erst das Ladekabel trennen und die Ladung neu starten - nur blöd wenn man grade nicht vor Ort

an der Ladestation ist.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht und wie ich das Problem lösen kann?

Mit diesem Befehl sollte man ja etwas einstellen können:

Code
    2.4 Change car charge threshold to 80 percent
    http://localhost:5000/charge_control?vin=YOURVIN&percentage=80 

Toll wäre es ja wenn man diese "Funktion" ganz deaktivieren könnte.

Ich habe den Wert jetzt mal auf 99% gesetzt und hoffe dadurch, dem ungewollte Umschalten entgegenwirken zu können.

pasted-from-clipboard.png

Glaube aber dass es auch nichts bringt, denn wenn er 100% zurückgibt, würde er ja bei 99% genauso umschalten.

Deswegen hab ich das ganze mal auf 101% gestellt. Hoffe dass es so klappt.

pasted-from-clipboard.png

Also bei mir hat es zum Weg in die Arbeit und auf dem Weg nach Hause ohne Probleme funktioniert. Finde es toll wenn sich etwas in der App tut, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, aber besser als nichts.

Habe die selben Erfahrungen mit einem iPhone 13 mini gemacht. Hätte zumindest gehofft dass es bei den 6,1 Zoll Modellen besser ist. Würde mich interessieren wie es beim Pro Max (6,7 Zoll) aussieht.

Bei mir werden unter Trips nicht alle Fahrten aufgezeichnet. Kann es sein, dass die Fahrten eine gewissen Dauer bzw. Länge haben müssen?

Bei der Kartendarstellungen bin ich zumindest schon mal von Spanien nach Österrerich gewandert. Befinde mich aber schon seit ein paar Tagen mitten auf der Autobahn.

Weiß man woher die Standortdaten bezogen werden?

Wenn ich jetzt auf 100% lade, schaltet er nach kurzer Zeit um auf zeitversetztes Laden und unterbricht somit das Laden.

Vorher hat er bei 100% immer noch weiter geladen.

Stört mich jetzt auch nicht und finde ich sogar ganz gut, dass er kurz nach 100% mit dem Laden abbricht. Hab dafür aber keinen Befehl ausgeführt.

Funktionieren bei euch die Verkehrsmeldungen?

Bei mir schaltet er einfach nicht um, obwohl ich die Optionen in den Radioeinstellungen aktiviert habe.

Wenn ich aber Radio höre, wird mir auch die Meldung "Verkehrsmeldung wird wiedergegeben." angezeigt.

Wäre schon blöd wenn er von Apple Carplay nicht umschalten würde.