Was mir jetzt noch aufgefallen ist:
Bei mir ist es ja so, seitdem ich den Controller installiert habe, schaltet er automatisch auf Zeitversetztes Laden und unterbricht die Ladung wenn er 100% erreicht hat.
Soweit so gut. Hab hier auch keine Änderung vorgenommen.
Jedoch ist es schon mehrmals bei mir vorgekommen, dass die App z.B bei 67% Ladezustand einen falschen Wert übermittelt hat (100%) und somit die Ladung abbricht, bzw. auf zeitversetztes Laden schaltet.
Gerade wenn man bei einer öffentlichen Ladestation ladet ist es sehr ärgerlich und gerade nicht in der Nähe ist. Bemerkt man es kurze Zeit später kann man zwar selbst noch auf sofortiges Laden umschalten
und die Ladung geht weiter. Bemerkt man es nicht, lässt sich der Ladevorgang einfach nicht mehr fortsetzen - man muss erst das Ladekabel trennen und die Ladung neu starten - nur blöd wenn man grade nicht vor Ort
an der Ladestation ist.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht und wie ich das Problem lösen kann?
Mit diesem Befehl sollte man ja etwas einstellen können:
2.4 Change car charge threshold to 80 percent
http://localhost:5000/charge_control?vin=YOURVIN&percentage=80
Toll wäre es ja wenn man diese "Funktion" ganz deaktivieren könnte.
Ich habe den Wert jetzt mal auf 99% gesetzt und hoffe dadurch, dem ungewollte Umschalten entgegenwirken zu können.
Glaube aber dass es auch nichts bringt, denn wenn er 100% zurückgibt, würde er ja bei 99% genauso umschalten.
Deswegen hab ich das ganze mal auf 101% gestellt. Hoffe dass es so klappt.