Du hast recht. Hab es endlich hinbekommen
Danke für deine Unterstützung!
Du hast recht. Hab es endlich hinbekommen
Danke für deine Unterstützung!
Wofür braucht man die Anzeige? Er verbraucht Benzin. Wieviel in diesem Moment ist das relevant?
Für mich wäre es relevant gewesen. Hätte halt gerne gesehen wieviel er gerade bei einer bestimmten Geschwindigkeit schluckt.
Beim normalen Benziner/Diesel ist diese Anzeige ja auch vorhanden.
Ja genau, danke!
Leider funktioniert das noch nicht bei mir.
Ich hab die psa-car-controller.service Datei ins Verzeichnis "etc/systemd/system" kopiert.
Dann die beiden Befehle ausgeführt und den Raspi neu gestartet. Aber leider wird der Dienst wohl nicht mitgestartet
Der Verbrauch wird über deine HandyApp angezeigt. Solltest du Fremdgänger sein, solltest du die App lieber nicht haben ;O) Da steht jede fahrt drin.
Ich rede hier vom Momentanverbrauch, der beim Hybrid leider nicht angezeigt wird.
In deiner "Startdatei" musst du die Zeile working directory noch anpassen. Da kommt der Pfad rein wo deine configs liegen.
Ist hier diese Config.ini gemeint? Oder gibt es davon mehrere? Leider passt ihm das mit der Config immer noch nicht.
Edit: Ok hab es nun hinbekommen mit der Config. Das mit dem psa User hat bei mir irgendwie nicht funktioniert.
Die Login Daten für deinen MyOpel Account eingeben. Also die du auch in der App verwendest. Länderkürzel ist "DE".
Dann rödelt er ein bissel rum und wenn das abgeschlossen ist kommt der Aufruf man mögen mit dem OTP Setup weiter machen.
Dort kann man eine SMS anfordern für den Verbindungcode. Diesen dann eingeben und im zweiten Feld die persönliche 4-stellig Pin
die man auch für die App verwendet.
Das habe ich soweit mal hinbekommen.
Edit:
Jetzt sieht man schon etwas mehr:
Leider wird ja die Verbindung unterbrochen, wenn man die ssh Verbindung trennt.
Kann mich vom iobroker erinnern, dass es da ja einen Befehl gab um das im Hintergrund laufen zu lassen.
Wusste gar nicht, dass ich grad in Spanien unterwegs bin 😂
Interessant wird es zu sehen, ob von den bekannten Opel Tunern überhaupt mal etwas mit PSA-Motoren kommt.
Ich habe das ganze auch mal auf dem Raspi versucht zu installieren:
Habe unter \home\pi\ einen Ordner psa-controller-WorkingDirectory erstellt und dort den Inhalt von psa_car_controller-master reinkopiert:
pip3 install psa-car-controller habe ich ausgeführt<br>
psa-car-controller --web-conf - l 192.168.178.59 -p 5000 habe ich ausgeführt:
Ich habe die Vermutung dass der Pfad bei mir noch nicht ganz stimmt, weil er kein Config File findet.
Wie geht es ab hier weiter?
Die Config.ini sieht bei mir so aus:
Der Astra ist in der car_modells.yml schon enthalten.
Ist es bei euch auch so, dass die Ladung immer noch ausgeführt wird, selbst wenn in der App 100% erreicht sind?
9E067EEA-9D02-4601-84F1-4AE9B91A5C5E.png
Die Wallbox lädt selbst bei 100% (Appanzeige) ohne Ladeverlust weiter.
echtes tracking gibt es schon aber dafür will Stellantis Kohle sehen das du deine eigenen Daten bekommst
Tracking free2move
siehe Paket 3
So wie ich das verstanden habe wird hier aber ein extra GPS Gerät eingebaut.
Ein echtes Tracking gibt es ja nicht. Es wird einfach der letzte Standort angezeigt, wo das Smartphone mit dem Auto verbunden war.
Würde der Astra z.b von jemanden anderen gefahren werden und du hast dein Smartphone bei dir siehst du nicht wo dein Auto gerade ist.