Beiträge von Graxxar

    Enigmaxy Einmal zum fähigen Händler fahren, Spurhalte-Assistent und Verkehrszeichenerkennung funktionieren bei mir selbst bei extremen Wettersituationen ganz gut. Erst wenn der Radar vorne komplett mit Schnee voll ist, funktioniert der Abstandshalter nicht mehr und wenn Nebel unter 20m Sichtweite ist.

    Bei mir auch so, da ist der K schon deutlich früher ausgestiegen (zumindest meiner). Der Fernlichtassistent (habe nur das normale LED Licht) ist manchmal nicht aktiv aber den brauche ich eh kaum.

    Hallo habe den Fehler auch


    Astra L PHEV Buisness Edition EZ 05/23.


    Das Auto habe ich seit September 24.


    Er steht normal viel und ich fahre relativ viel Kurzstrecke und lade ihn 1x in der Woche an einer öffentlichen Station auf, das reicht mir völlig. Zusätzlich fahre ich mind. 1 im Monat nur im Sport oder Hybrid Modus ca. 30 bis 40 km


    Nun ist folgendes passiert:


    Donnerstag ist er ganz normal elektrisch gefahren und ich habe ihn mit 56% und 20 km Reichweite abgestellt.


    Heute wollte ich fahren und er hat sofort im Hybridmodus den Verbrenner gestartet und lässt mich nicht auf elektrisch schalten es kommt nur "Modus Elektrisch vorrübergehend" nicht verfügbar.

    Er fährt dann auch im Hybridmodus nur mit Verbrenner verbraucht aber dennoch Batterie Prozente.


    Ich bin dann extra länger gefahren aber es geht weiterhin nicht. Keine sonstige Fehlermeldung. Bringt es was die Batterie in der MIttelkonsole kurz abzuklemmen?