Beiträge von Stephen

Die Auslieferung dauert 1 Tag.
    Dass Du den Wagen für den Urlaub brauchst, konnte ich nicht wissen.
    Leider kann man bei Neuwagenbestellungen so genau selten planen.

Das das einen Tag dauert um das Fahrzeug abzuholen ist mir schon klar. Wie gesagt. Es war ein Vorlauffahrzeug bestellt. Jetzt ist es ja plötzlich doch ein Bestellfahrzeug welches statt im Juni erst im August geliefert werden soll. Daher hat sich dann meine Planung erledigt. Mit Juni wäre Ich fein gewesen und dass es ein Vorlauffahrzeug ist auch.

Wenn das nicht über das Autohaus, sondern noch über Allane/Sixt läuft, kann es sein, das es sich die Lieferzeiten in die eine oder andere Richtung bewegen. Wenn du einen Wagen von der "Stange" (Edition, ohne große Ausstattung) nimmst, kann es sein das er bereits irgendwo auf Halde produziert steht. Car Nummer usw., damit kann man wohl nichts mehr anfangen. Das Autohaus weiß unter Umständen auch nicht viel mehr.

Wenn das Fahrzeug den normalen Bestellprozess durchlaufen würde, würdest du nach Produktion eine Mail bekommen, dass dein Fahrzeug bald da ist und du es in der App hinzufügen kannst.

Das Tracking der Bestellung ist bei Opel aktuell quasi nicht existent.

Danke dir.

Ich bin dahingehend irritiert, dass das Autohaus sagt "Fahrzeug ist bestellt und befindet sich in Produktionsstart, Unverbindlicher Liefertermin JULI" Allane sagte am Donnerstag " Das Fahrzeug ist auf dem Weg zum Händler und nur für sie Reserviert, die Lieferfrist wird wie besprochen eingehalten 30.06.25" da Stimmt ja was nicht.

Aktueller Informationsfluss:

17.03. Eingang Antrag erfolgt Hier noch mit nachträglich angebauter AHK für 1300€

21.03. Kreditprüfung abgeschlossen und Positiv Annahmeerklärung und Vertrag soll binnen 14 Tagen kommen

03.04. Rückfrage wegen Bezeichnungsänderung von 100KW auf 107KW (Taggleiche Antwort von mir, dass das Okay ist und Ich das Fahrzeug statt Haustürlieferung lieber beim Händler holen möchte

08.04. Bestätigung der Änderung und nochmaliges Unterzeichnen des Antrages wegen Bezeichnungsänderung und Änderung Abholung statt Lieferung. Hier ist die AHK Plötzlich Inklusive und der Preis geringer.

16.04. Tel Kontakt zum Autohaus: "Fahrzeug ist Bestellt und im Status Produktionsstart" Mehr Infos oder eine Einbindung in die APP sei nicht möglich da das Fahrzeug über eine Firma bestellt wurde

17.04. Mailkontakt zu Allane: Fahrzeug sie auf dem Weg zum Händler und die Lieferung erfolgt zum 30.06. wie Tel Bei Angebotserstellung mitgeteilt

22.04. Nochmalige Mail vom Autohaus Unverbindlicher Liefertermin JULI

Einer der Beiden Parteien hat da wohl keine Aktuellen infos für mich zumal auch der Leasingvertrag noch nicht Unterzeichnet ist

Nein meiner kommt über die Allane ehem. Sixt Neuwagen da mein AG mit denen Verträge hat also die bei Uns als Großkunde und wir als Mitarbeiter bekommen dafür bei denen dann Rabatte.

Deswegen hab ich das über Allane gemacht.

Ist auch mein Erster Neuwagen Opel war nicht der Erste Wunsch aber der Preis war halt super. Eigentlich wurde er mir als Vorlauffahrzeug angeboten, dann nach 2 Wochen kam ne Rückfrage vom Händler wegen der neuen Modellbezeichnung und offensichtlich hat man dann nochmal ein Angebot geschrieben bei dem dann plötzlich doch einer Bestellt wurde.

Aber Ich habe hier schon von Netten Moderatoren gelesen, die ggf bei solchen fragen helfen können??? mj1985??? Weiß halt nix über das Auto weder Bestelldatum noch Status. Laut Leasing würde der Unverbindliche Liefertermin eingehalten Aber ohne einen Vertrag könnte Ich nicht mal jmd. in Verzug setzen. Laut Autohaus können sie einem Weder Car Nummer geben noch das Auto in die MyOpel App setzen weil es ja ein Firmenleasing und kein Privatleasing ist. Bin für Allane trotzdem Privatkunde

Moin,

Ich hab ja am 17.03. meinen Leasingantrag unterschrieben. Auf den Vertrag warte Ich momentan noch. Hab Aber bei der Leasing mal etwas gebohrt und auch beim Autohaus angefragt.

Interessant ist, dass die Leasing mir einen anderen Status nennt als das Autohaus.

Leasing:

Stand Donnerstag 17.04. "Ihr Fahrzeug befindet sich auf dem Weg zum Händler, die Kollegen der Neuwagenabteilung sind gerade mit der Bearbeitung ihres Vertrages und der Zulassungsbeauftragung beschäftigt. Sie können sicher sein, dass der unverbindliche Liefertermin Ende Juni eingehalten wird"

Autohaus:

Telefonischer Kontakt 16.04. " Ihr Fahrzeug ist bestellt und ist im Status "Produktionsplanung" Eine PR oder Car-Nummer oder die Freischaltung in MyOpel können wir bei Firmenbestellungen leider nicht herausgeben/Freischalten, da die Leasinggesellschaft Halter des Fahrzeuges wird"

Jetzt weiß ich nicht was so Stimmt. Im Ersten Angebot welches Ich Unterzeichnet habe war die Rede von einem Vorlauffahrzeug welches beim Händler noch eine AHK Bekommen soll.

Da Opel jetzt die KW Angabe von 100KW auf 107 KW Geändert hat bekam Ich nochmal einen Antrag den Ich Unterzeichnen sollte, da wurde das Geändert und die AHL war Plötzlich Inklusive was mir 20€ weniger Rate beschert hat (Freu Ich mich drüber)

Hatte das Schonmal jmd so in der Art, dass sich die Aussagen unterscheiden?

Oder hat jmd. ggf. sogar Zugriff auf das Opel Bestellsystem und könnte mir da Infos geben oder mich ggf. bei den Statusmails für den Händler mit einbinden??

Hätte schon gerne in etwa gewusst wann Ich mit dem Auto Rechnen kann, weil ich dafür einen Tag frei nehmen muss.