Beiträge von Docker

Du musst gar nicht laden, wenn Du nicht kannst oder nicht willst.
    Zwar stellt sich dann die Frage nach dem Prinzip eines Plug-ins, aber technisch ist das kein Problem.
    Der Akku wird durch Rekuperation ja außerdem eh immer ein bisschen geladen.

Wo stellst Du denn eine Reserve ein? Meinst Du bei eSave?
    Das ist etwas leicht anderes. Damit kannst Du einstellen, dass am Ende einer Strecke auf jeden Fall 10% im Akku bleiben sollen.
    Das würde ich nur machen, wenn Du am Ziel z.B. nur elektrisch fahren darfst.
    Ansonsten wird diese Reserve nicht angerührt und ist "verloren", da nicht genutzt.

Es gibt schon sportlichere Brillen, die relativ dick sind, auch zusammengefaltet, und die auch nicht unbedingt biegsam sind.
    Meine passt zum Glück rein, aber ich hatte total vergessen, dass es ja dieses Fach gibt.

Ansonsten gibt es ja im Astra zum Glück x andere sehr gut zugängliche und große Fächer für alles Mögliche.

Ich werde mir angewöhnen, abends, wenn ich vor dem Haus parke, per Schlüssel oder Keyless-Taste an der Fahrertür abzuschliessen.
    Unsere Nachbarn haben ihr Schlafzimmer genau auf der Seite, wo mein Astra parkt und es schallt auch noch ziemlich laut.
    Also grundsätzlich finde ich die Funktion ok, aber manchmal ist es einfach zu laut.

Ich habe gestern Abend die erste Probefahrt im Dunklen gemacht und bin sehr positiv überrascht. Auch das Erkennen von LKW auf der Gegenspur funktioniert besser als ich erwartet hätte.
    Nur auf einer Brücke in einer Senke wurde ein noch ziemlich weit entfernter LKW (600-800m?) nicht erkannt, der sich dann auch gleich per Lichthupe beschwert hat.
    Daraufhin hat das Matrix aber auch direkt an der Stelle abgedunkelt.

Natürlich alles nur eine kurze Beobachtung, aber man kann ja auch mal Positives berichten. ;)

Bei mir gestern übrigens allererste Ladung, als das Auto etwa 15km auf der Uhr hatte.
    Historische oder statistische Daten waren entsprechend noch keine vorhanden. Direkt nach dem Aufladen habe ich leider nicht auf die angezeigte elektrische Reichweite geachtet, aber nach ca. 1-2km wurden noch 50km angezeigt.

Ist es normal, dass sich das Rollo/Abdeckung relativ schwergängig schieben lässt?
    Das ist mir gestern aufgefallen, als ich es testweise mal geschlossen habe. Es ist nicht durchgängig gleich schwer bzw. gleich leicht zu schieben.
    Nicht tragisch, ich werde es zu 99% der Zeit ohnehin offen lassen.

Ist es normal, dass die Aktivierung der Dienste so lange dauert?
    Ok, lange ist relativ. Bei mir sind es noch keine 24h, aber man sollte denken, dass digitale Dienste digital aktiviert werden, es also Sekunden bis Minuten dauert.

Eine Runde gedreht bin ich schon, aber der Status bleibt der gleiche.

Mir wurde Plus für 80 Euro für 12 Monate angeboten, da habe ich zugeschlagen. Mal gucken, was es bringt.

Edit: ach so geht das - ich muss nur hier nachfragen und schon schaltet Opel den Dienst frei. 8o
    Eben kam die E-Mail.

Dass Nappaleder beim Modelljahreswechsel raus geflogen ist, durfte ich gestern bei der Übergabe auch feststellen.
    Eine Info vom Autohaus über unsere Leasing an mich gab es leider nicht.
    Ok, für mich selbst kein Weltuntergang, ich wollte eigentlich eh keins. Aber meine Töchter wollten hinten unbedingt wieder Sitzheizung.
    Noch hängt der Familiensegen nicht schief, aber warten wir mal den nächsten Winter ab! ;)