Beiträge von Alex_Alex

Danke, diesen Beitrag habe ich nicht gefunden.

Was passiert denn, wenn ich jetzt bis zum nächsten Ölwechsel mit 0W20 statt 5W30 fahre?
    Der Temperaturbereich meines eingefüllten Öles ist ja dann von -40°C bis 20°C und beim 5W30 von -35°C bis 30°C.

Da die kalten Temperaturen in DE ja nicht in den Bereich von -35°C kommt, würde ich das vernachlässigen. Ist es dann so, dass bei heißen Sommern mein eingefülltes Öl zu dünnflüssig wird und der Abrieb im Motor zu hoch ist oder ist sogar die Gefahr da, dass was beschädigt wird?

Hallo zusammen,

ich habe mir hier im Forum ein paar Beiträge durchgelesen, bei denen ich keine klare Aussage zum aktuell empfohlenen Öl für den 1.2 131 PS Benziner bekomme.

Die einen sagen 5W30 (das wurde auch bei der letzten Inspektion in meinen Astra eingefüllt), die anderen 0W30 und wiederum die anderen 0W20.

Im Handbuch steht für Ländergruppe 1, zu welcher Deutschland gehört, 0W30 oder 0W20 und mein FOH hat klar 0W20 gesagt.

Ich habe jetzt dem Verkäufer meines Autos gesagt, dass er bei der Inspektion 0W20 einfüllen soll.

War das nun richtig oder welches Öl soll rein?

LG
    Alex

Hallo zusammen,

ich würde neben der Dashcam vorne auch gerne eine Dashcam hinten installieren.

Da wir für vorne schon eine Transcend DrivePro 250 haben, würde ich gerne für hinten die DrivePro 10 nehmen.

Vorne würde ich ungern in den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole abgreifen (Dashcam wird mit MikroUSB (also 5V) betrieben, sondern würde das über die Lösung über den Sicherungskasten machen (Da gibt es ja keine 5V-Sicherung, oder? Falls nein, habe ich mir den Thread mit der Fußraumbeleuchtung angeguckt und würde versuchen, irgendwo beim Sicherungskasten eine 12V-Buchse für den Zigarettenanzünder unterzubringen, um dann mit einem 12V Adapter USB-A mit 5V auszugeben, um die Dashcam zu betreiben). Gibt es für vorne eine bessere Lösung?

Die zweite Sache:
    Ich würde auch gerne an der Heckscheibe die schon genannte DrivePro 10 betreiben wollen. Hat jemand Erfahrung damit, wie ich von der Kofferraumklappe zwecks Stromversorgung in den Innenraum komme (ohne den Mechanismus der Heckklappe zu stören) und wo ich im Heckbereich 12V Sogar lieber 5V) abgreifen kann?

Hallo zusammen,

in der Bedienungsanleitung zum Astra gibt es folgenden Eintrag:

"Fußgängerwarnsignal

Das akustische Fußgängerwarnsignal weist Fußgänger auf das Fahrzeug hin.

Es ist bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h aktiv."

Ist da die Rede von dem Signal beim reinen elektrischen Fahren oder steckt da was anderes dahinter?

LG
    Alex