Beim BEV hab ich auch manchmal den Eindruck, dass die Steuerung sich nicht ganz sicher ist ob jetzt die Rekuperation und/oder die Reibbremse erforderlich ist. Aber das eher nur bei stärkerem Bremse. Vorausschauend fahren ergibt eigentlich immer die Rekuperation und erst kurz vor dem Stillstand die mechanische. Man gewöhnt sich schnell dran.
Beiträge von Supachris
-
-
...da war ich die letzten 30 Jahre nie weg, erst jetzt, wo die Kinder groß sind (und weil Opel 23/24 keine Kombis liefern konnte
), wurde es mal "testweise" ein Schrägheck. Ob das aber so bleibt? Kombi ist halt schon praktisch, vor allem. weil man als Eigenheimbesitzer doch immer wieder den Laderaum nutzen kann...
Ist bei uns ähnlich. Kinder sind jetzt Teenies und brauchen außer dem Handy nicht viel im Urlaub
. Als Hausbesitzer ist ein Kombi natürlich praktisch, aber zum Baumarkt oder Wertstoffhof fahre ich ohne Kinder, da kann ich auch hinten umklappen, der Astra ist ja zum Glück ein Hatchback. Und für die 2 Mal in 3 Jahren wo ich wirklich was großes fahren muss, haben wir hier Car Sharing (Teilauto Dresden), in der Nähe steht ein Mondeo Kombi. Der E-Kombi wäre 3...4k teurer gewesen bei deutlich schlechterer Ausstattung.
-
Vielleicht hatten die am Server was, ich hatte auch Freitag oder Samstag im Log vom EVCC einige Fehler 400. Danach ging´s aber wieder, auch ohne neuen Token. Heute gab´s auch eine neue Opel App, angeblich die Kommunikation verbessert...naja.
-
-
-
Das fragt ich mich auch immer wieder, von den wichtigen Kennwerten her ist der E-Astra leider ein absoluter Rohrkrepierer, Da hilft die gute Optik auch nicht weiter. Für einen Corsa mögen die Daten ja ausreichen und passen auch ins Marktumfeld (R5 und so), aber als Astra im Vergleich zu ID3 oder Cupra, puh...und dann noch für den Preis...
Ich hoffe ja immer noch, das Stellantis den zeitnah mal auf die neue Plattform stellt...sonst wird das nächste Auto leider ein KIA...
Das kommt immer auf den individuellen Anspruch bzw die Prioritäten an. Ein Opel Astra war schon immer ein solides Auto, was seine Sache ganz okay aber an keiner Stelle sehr gut oder gar überragend gemacht hat.
Was wirklich nicht passt ist der Neupreis. Keine Ahnung, was Stellantis da reitet, vermutlich wollen die keine verkaufen und haben die Preise zur Abschreckung.
-
Bei uns war es auch ein bissl "Nostalgie", ich fahre seit 25 Opel Astra. Und wie du sagst, der war als Vorführwagen jetzt bei 27k angekommen, das dazu um die Ecke beim Händler in Laufweite.
Was mir wichtiger war als die E Auto Features: Ein "normales" Handling. Der ID.3 stand auch zur Wahl, aber dieser dämliche Ansatz, alles auf Touch zu machen und dann auch noch unbeleuchtete Slider, nee danke. Und dazu dieser billig anmutende Innenraum.
Die 80% Sache ist wirklich nervig, aber da es ein Software Feature ist, besteht zumindest die Möglichkeit, dass es noch kommt, aber der Rest ist eher nice to have. Eine echte Ladeplanung im Navi brauchen vielleicht Vielfahrer, obwohl heutzutage ja überall Säulen stehen. Die Ladeleistung ist für den "kleinen" Akku passend, mehr als 2C geht ja selten, und wenn dann stark auf die Lebensdauer.
Und ja, die Kiste sieht im Gegensatz zu vielen E Autos einfach gut aus und ist effizient.
Neu hätte ich den natürlich nicht gekauft, da ist er viel zu teuer für das gebotene.
Für unser Nutzungsprofil passt der, wenn wir längere Strecken fahren, machen wir sowieso nach 2 Stunden ausgiebig Pause. Ansonsten wird ja zu Hause geladen. Kofferraumvolumen ist akzeptabel.
Und für uns wichtig: Es ist KEIN SUV.
-
Update: Heute hat auch Youtube Music mal Album Cover angezeigt, aber nur jeweils beim ersten Song eines Albums. Keine Ahnung, was die da treiben...
-
Du kannst dich auch auf der Homepage manuell ausloggen und nochmal einloggen. Oder den PSA Token Helper nutzen: Releases · hurzhurz/psa-token-helper · GitHub der spuckt beide Token aus.
-
Naja, an den Schlüssel koppeln hätte ja mit dem Keyless System den gleichen Effekt wie an das Handy koppeln. Wenn wir gemeinsam im Auto sitzen, sind da neben den zwei Handys auch zwei Schlüssel. Wir haben deswegen gleich nur ein Profil eingerichtet.