Beiträge von Olive

Ja, da hast du Recht. Wir waren damals bei der Vorstellung des Astras und waren so "geflasht" von dem Fahrzeug. 8o

Wenn die Mängel nicht wären, würde ich den auch weiter fahren, da ich grundsätzlich von dem Fahrzeug überzeugt bin.

Dann wünsche ich Dir weiterhin eine mängelfreie Zeit mit deinem Astra. :thumbup:

Ich fahre meinen 131 PS Ultimate Sports Tourer inzwischen knapp 2 Jahre. Meiner ist auch aus der 1. Baureihe, der Hybrid von meiner Frau damals war es ebenso.

In vielen Punkten kann ich Dir absolut zustimmen.

Grundsätzlich schöne Autos, aber natürlich auch einige Macken, die teilweise richtig nervig waren, bzw. noch nervig sind. Angefangen von den ständigen Radio- Aussetzern oder Tonverzerrungen oder dem Kollisionswarner, der ständig Fehlermeldungen produzierte. Beim Hybrid im Winter nach dem Kaltstart teilweise unerklärliches Motorrasseln. Den Hybrid haben wir letztes Jahr wieder gegen den Opel Mokka Benziner eingetauscht.

Meinen Sports Tourer werde ich auch wieder abgeben und gegen den "ausgestorbenen" Opel Grandland X 1.6 mit dem 180 PS Motor eintauschen.

Eigentlich ist mein Astra ein schönes Auto, vor allem in dem Kobalt Blau. Aber auch der ist nicht fehlerfrei.

1. Radio Aussetzer: Wurden in der Garantiezeit mehrfach bemängelt aber konnten bis heute nicht abgestellt werden.

2. Fahrersitzfläche wackelt: Wurde auch mehrfach bemängelt. Bisher keine Abhilfe

3. Wischwassertank/Schlauch undicht: Mein FOH hat im Rahmen der Inspektion eine Dichtung getauscht, da wohl gleiches Problem bei einem neuen Crossland bekannt war. Wasser läuft trotzdem teilweise aus.

4. Start/Stopp funktionierte lange nicht. Es wurde mehrfach die Batterie geladen. Zumindest die funktioniert inzwischen, allerdings schaltet die sich teilweise für mich unlogisch ab.

5. ÖLVERBRAUCH: Mit knapp 20000 Kilometern und kurz vor der 2. Inspektion musste ich schon mehrfach Öl nachfüllen. Das finde ich nach dieser Kilometerleistung absolut inakzeptabel. Der Riemen sieht allerdings aus wie neu, alles Andere würde mich auch wundern.

Wie bereits erwähnt, eigentlich ein sehr schönes Auto, aber auch aus der 1. Baureihe. Wie es bei den folgenden Produktionsjahren ist, kann ich nicht beurteilen. Abschließend sind das für mich dann doch zu viele Mängel, die bis heute einfach nicht behoben werden konnten.

Der bereits erwähnte 5. Punkt setzt dem Ganzen dann noch die "Krone" auf.

Hatte die diversen Probleme hier im Forum schonmal niedergeschrieben und mich eigentlich auch schon abgemeldet.

Wollte dann aber doch noch einmal meinen "Senf" hier dazu geben. :P