Beiträge von Kult Gelb 2022

Hallo Astra-L-Nord und mj1985

vielen Dank für euere Hinweise :) . Die waren Gold wert. Auf das nächstliegende kommt am allerwenigsten. Wurde mir beim Kauf nicht mitgeteilt und hab ich infolge dessen auch nicht ausprobiert :rolleyes: . Aber er hat tatsächlich wireless Android "ohne" Adapter :) :) . Das ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Jetzt kann ich am unteren Anschluss im Auto einen Stick anschließen und das Smartphone verbindet sich trotzdem kabellos. Nochmals vielen Dank für euere Hiinweise. Die waren top :thumbup:
    an Dos6.22 dir auch vielen Dank für deinen Ansatz, der hat sich allerdings mit den Infos der anderen erledigt.

Hallo,

danke für euere Antworten,

an mj1985, ich nutze bereits wireless Android Auto. Doch damit dies funktioniert, muss ich einen Wireless Adapter anschließen und damit ist die Datenbuchse leider wieder belegt. Bringt also leider auch nichts.

und an Dos6.22 das ist halt auch so eine "halbe" Sache, denn wenn es nicht so ein Splitter sein soll, wie es slowhybrid schon vorgeschlagen hat, dann wären es USB A Stecker, was bedeuteten würde ich bräuchte diverse Adapter von USB A auf C was ich vermeiden möchte, da es dabei immer wieder zu Aussetzern kommen kann. Außerdem wie du schon schreibst, ob es mit einem HUB überhaupt funzt? Beim PC hatte ich immer wieder die Probleme, wenn ich Daten übertragen wollte und das entsprechende Gerät war über einen HUB angeschlossen, gings nicht, da nur Spannungssingnale übertragen werden aber oftmals keine Daten.

https://www.amazon.de/GELRHONR-Splitter-Ladeverl%C3%A4ngerungssteck...

Sowas sollte funktionieren, selbst nicht getestet

Hey, danke für deinen Vorschlag. Solche Splitter habe ich auch schon auf Ama. gefunden, auch der von Dir vorgeschlagene hat leider das Problem das er (wie übrigens ja schon im Auto vorhanden) aufteilt in eine Daten- und eine Power- (Lade) Buchse. Benötigen würde ich aber zweimal Datenbuchse, das ist ja leider das Problem. Trotzdem danke für deine Mühe.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee wie ich ein Smartphone und einen Stick gemeinsam anschließen kann? :/

Leider ist ja nur die untere USB-C Buchse eine Datenbuchse und wenn darüber das Smartphone gekoppelt ist, hat man ja leider keine Möglichkeit mehr einen zusätzlichen Stick anzuschließen :rolleyes: , da die anderen Buchsen leider alle nur Ladebuchsen sind :( . Es ist halt so, dass ich nicht immer meine Musik aufs Smartphone speichern will, sondern ab und zu wie früher auch einen Stick am Auto anschließen möchte. :)

Gibt es eine Möglichkeit, die andere Buchse als Datenbuchse umzuprogrammieren oder eine Möglichkeit wie ein USB Stick über die Ladebuchse erkannt wird. :/

vielen Dank für euere Ideen im Vorraus.