Beiträge von weird.duck

Na ich gehe stark davon aus dass der L das auch über UWB macht .. also hat der sicher auch mehrere Antennen, worüber er die Posi des Schlüssels dann schon recht genau bestimmen kann.

Aber am Ende ist es halt Elektronik, die auch mal n Eigenleben haben kann.

Vllt auch schon hinsichtlich der Batteriespannung vom Schlüssel selbst.

Das konnte ich bisher nicht feststellen.

Aber ich hab keinen ST.

Da hat wohl jemand die Abstände fürs Kessy etwas grenzwertig programmiert.

Wenn er dann erkennt "Schlüssel weg" verriegelt er eben.

Wenn er dann "Schlüssel in Reichweite" erkennt öffnet er wieder.

Aber das sollte sicher nicht beim schlichten Tanken passieren.

Der ST ist ja länger als der 5türer, also würd ich vermuten, dass es da auch andere Kessy Parameter gibt (also längere Abstände).

Nicht dass bei dir da falsche Parameter geladen wurden^^

Aber generell hatte ich es schonmal, dass ich auch mehrmals drumrum lief und er auch immer wieder auf-zu-auf-zu.. bis das Kessy dann garnix mehr tat.

Ist aber bisher nur 1x passiert.

In der SBwash lass ich den Schlüssel im Auto... das würd mich sonst nur aufregen...

Aber das können andere auch - beim Durangowaschen und Schlüssel in Tasche .. sobald man gegen Türgriff kommt - oder Wasser drüber läuft - .. plopp.. Licht an (LeavingHome Zeugs)..

Ach es gibt ne Gutschrift dafür?

Hm naja gut.

Ob sich es rechnet (zb man hätte n neuen Satz gekauft.. Da sind 800-900€ ja schnell zusammen) .. steht aber dann wohl auf nem anderen Blatt.

Wenn es für dich mit nem gebrauchten Satz passt, dann ist ja alles im lot.

Moin,

ich hatte das beim ersten Leasing so gemacht, dass ich einfach zur Abgabe wieder die Sommerreifen draufgezogen habe.

Also quasi mit "neuen" Sommerreifen wieder abgegeben. Das war jeweils im September.

Eine Klausel bzgl "Saisongerecht" wäre mir nicht aufgefallen, hat auch nie einer erwähnt o.ä.

Beim Astra jetzt hab ich einfach n zweiten Satz Winter besorgt.

Aber auch hier bekam ich ihn im Februar mit Somerreifen... und damit bekommen sie ihn auch wieder.