Beiträge von Frank_sch

Genauso sehe ich das auch, wenn Batterie leer kommt sie an die Wallbox fertig.

Ich friere mir doch nix ab !

Moin!

Was mich bei solchen Fahrten immer ein wenig wundert, warum stellt ihr die Heizung so hoch? In meinem Corsa-e sind mir 20° Klimaautomatik inkl Sitz- u. Lenkradheizung und normaler Pullover warm genug. Im höchstfall wird mal auf 21° hoch gedreht.

Heizt der Astra iwie weniger?

Grüße

Ich fahre mit Hemd und habe weder Sitzheizung noch Lenkradheizung an, deshalb die 23,5 Grad

Unser Fazit: der Astra ist wirklich alltagstauglich. Auch auf längere Strecken. wir waren als wir ihn bekommen haben 4 Tage später in Bibione ( ~ 465 km / Strecke). Die Ruhepausen dazwischen sind ja Pflicht. Allein wegen den Kindern und der Frau.

BTW: die E-Route Planer ist nicht wirklich aussagekräftig. Der Verbrauch ist bei weitem nicht das was prognostiziert wird

Danke für die Info werde dann mal schauen wie es so klappt

Bin die Tage 200 km gefahren. 90% Autobahn und immer 120 km/h im Tempomaten eingestellt, teilweise beim überholen 140 gehabt. Ich bin mit 16% Restakku angekommen. Und ich habe das Auto für die Kinder schön warm gehabt und wir hatten keine Jacken an. Den 100kW Lader kannst du dir sogar auf der Strecke zurück suchen, damit der Akku warm ist. Die Verbrauchsanzeige stimmt auch gut. Die einfach vorher nullen, dann bekommst du ein gutes Gefühl für den Verbrauch und wie weit man noch kommt.

Danke schön, werde es dann mal so versuchen