Sorry hatte ich jetzt erst gesehen das es um den hybrid geht.
Beiträge von Frank_sch
-
-
Seltsam, ich fahre mit Heizung und sämtlichem anderen Komfort und habe trotzdem keine Einschränkungen im Winter. Irgendwas scheine ich falsch zu machen.
Ja, das Aufwärmen kostet Energie, aber warum soll ich darauf verzichteten wenn ich die Kiste Abends doch eh wieder an die Wallbox anschließen kann? Ich bin damit immernoch günstiger unterwegs als mit meinem damaligen Verbrenner. Zudem ist der Innenraum viel schneller warm als beim Verbrenner.
Langstrecke ist für mich auch unproblematisch. An der Wallbox vorwärmen und auf geht's. Den Innenraum auf Temperatur zu halten verbraucht nicht viel Energie. Ich komme auch im Winter noch bis zu 270 km weit auf der Autobahn und das alles ohne ECO Modus.
Verstehe die ganze Aufregung nicht.
Genauso sehe ich das auch, wenn Batterie leer kommt sie an die Wallbox fertig.
Ich friere mir doch nix ab !
-
Hast du noch die Schutzfolien auf dem Display?
ja sind noch drauf
-
Moin!
Was mich bei solchen Fahrten immer ein wenig wundert, warum stellt ihr die Heizung so hoch? In meinem Corsa-e sind mir 20° Klimaautomatik inkl Sitz- u. Lenkradheizung und normaler Pullover warm genug. Im höchstfall wird mal auf 21° hoch gedreht.
Heizt der Astra iwie weniger?Grüße
Ich fahre mit Hemd und habe weder Sitzheizung noch Lenkradheizung an, deshalb die 23,5 Grad
-
So wieder zurück, am Ziel wieder auf 100% geladen
Mit dem Tempomat auf der Autobahn 100 km/h gefahren
Heizung auf 23,5 Grad
Verbrauch 17,4
-
So Aufgeladen auf 100 %
Dann kann es morgen mal losgehen. 22kw Ladekabel von meinem Renault eingepackt.
Ich gehe aber davon aus das ich irgendwo DC laden werde IMG_0165.jpg
-
Unser Fazit: der Astra ist wirklich alltagstauglich. Auch auf längere Strecken. wir waren als wir ihn bekommen haben 4 Tage später in Bibione ( ~ 465 km / Strecke). Die Ruhepausen dazwischen sind ja Pflicht. Allein wegen den Kindern und der Frau.
BTW: die E-Route Planer ist nicht wirklich aussagekräftig. Der Verbrauch ist bei weitem nicht das was prognostiziert wird
Danke für die Info werde dann mal schauen wie es so klappt
-
Ich bin 210 km von Maastricht nach Hermeskeil gefahren, habe mit 91 % Akku angefangen und bin bei 17 % angekommen. Außentemperatur um die 8 Grad.
Moin dann müsste es ja in jedem Fall von Hochscheid nach Bad Homburg klappen
-
Habe gerade mit der Opel Hotline telefoniert
Der Rückruf ist vom 11.11.24 Software Update ( Tele Kamera )
Mit freundlichen Grüßen Frank
Ps. Hatte heute früh die Meldung Ausfall der Lichtsteuerung ob das damit was zu tun hat ?
-
Hallo, ich habe beim checken in der App auch die Meldung das es einen Rückruf gibt und ich den Händler kontaktieren soll. Der hat Betriebsferien kann ich erst im neuen Jahr
Grüße Frank