So wieder zurück, am Ziel wieder auf 100% geladen
Mit dem Tempomat auf der Autobahn 100 km/h gefahren
Heizung auf 23,5 Grad
Verbrauch 17,4
So wieder zurück, am Ziel wieder auf 100% geladen
Mit dem Tempomat auf der Autobahn 100 km/h gefahren
Heizung auf 23,5 Grad
Verbrauch 17,4
So Aufgeladen auf 100 %
Dann kann es morgen mal losgehen. 22kw Ladekabel von meinem Renault eingepackt.
Ich gehe aber davon aus das ich irgendwo DC laden werde IMG_0165.jpg
Unser Fazit: der Astra ist wirklich alltagstauglich. Auch auf längere Strecken. wir waren als wir ihn bekommen haben 4 Tage später in Bibione ( ~ 465 km / Strecke). Die Ruhepausen dazwischen sind ja Pflicht. Allein wegen den Kindern und der Frau.
BTW: die E-Route Planer ist nicht wirklich aussagekräftig. Der Verbrauch ist bei weitem nicht das was prognostiziert wird
Danke für die Info werde dann mal schauen wie es so klappt
Ich bin 210 km von Maastricht nach Hermeskeil gefahren, habe mit 91 % Akku angefangen und bin bei 17 % angekommen. Außentemperatur um die 8 Grad.
Moin dann müsste es ja in jedem Fall von Hochscheid nach Bad Homburg klappen
Habe gerade mit der Opel Hotline telefoniert
Der Rückruf ist vom 11.11.24 Software Update ( Tele Kamera )
Mit freundlichen Grüßen Frank
Ps. Hatte heute früh die Meldung Ausfall der Lichtsteuerung ob das damit was zu tun hat ?
Hallo, ich habe beim checken in der App auch die Meldung das es einen Rückruf gibt und ich den Händler kontaktieren soll. Der hat Betriebsferien kann ich erst im neuen Jahr
Grüße Frank
Bin die Tage 200 km gefahren. 90% Autobahn und immer 120 km/h im Tempomaten eingestellt, teilweise beim überholen 140 gehabt. Ich bin mit 16% Restakku angekommen. Und ich habe das Auto für die Kinder schön warm gehabt und wir hatten keine Jacken an. Den 100kW Lader kannst du dir sogar auf der Strecke zurück suchen, damit der Akku warm ist. Die Verbrauchsanzeige stimmt auch gut. Die einfach vorher nullen, dann bekommst du ein gutes Gefühl für den Verbrauch und wie weit man noch kommt.
Danke schön, werde es dann mal so versuchen
Danke für eure Antworten also werde ich es dann mal angehen im Januar.
Hallo zusammen, habe da mal eine Frage.
Meinen Astra habe ich neu und noch keine Idee wie es zu dieser Jahreszeit mit der Reichweite so hinhaut. Mein Twingo elektrisch kommt da maximal nur noch die hälfte soweit wie im Sommer.
Ich muss und will im Januar nach Bad Homburg fahren das sind 159km und fast alles Autobahn.
Der Plan ist den Astra mit 100% zu laden, eventuell in der Fahrstufe ECO und max. 110 kmh zu fahren, dann müsste es doch hinhauen in einem durch zu fahren.
Vor der Heimfahrt wollte ich dann eine 100kw Ladestation anfahren und wieder auf 100 % Laden.
Was meint Ihr ist der Plan so OK
Gruß Frank