Beiträge von Luca_Weixler

Das mysteriöse Gepiepe ist doch immer mal Thema, ich konnte das auch erzeugen/reproduzieren wenn ich auf einen bestimmten Parkplatz gefahren bin.
    Ich nutze das integrierte Navi fast nie aber ich glaube es zeigt dann irgendwas an wenn es zu diesem Gepiepe kommt.

Könnt ihr ja mal drauf achten.

Generell doof, irgendeine akustische Meldung abzusetzen und keinerlei Info dazu was das sein soll

Es zeigt mir tatsächlich nichts an wenn ich es geöffnet hab, weder beim Radio noch beim Tacho.

kann das sein, dass das Navi dort keine Strasse erkennt und dann den GPS-Standort korrigiert. Ich hab so ein (ähnliches?) Geräusch, wenn ich mit Navi unterwegs bin und dann neue Strecke berechnet wird...

Ja also ein piepsen an einer Stelle ist tatsächlich bei mir da ist keine Route eingezeichnet im TomTom navi, aber das andere piepsen da ist eine Straße aber in rot ich weiß nicht was das heißen soll.

Falls jemand mal Interesse an einer Folierung haben sollte kann er sich gerne bei mir melden. Ich bin Selbstständig im Bereich KFZ Folierung. Habe selber einen Astra L. Wenn ihr mir die Teile ausgebaut zuschickt ist eine Folierung möglich. Ich suche aktuell Kunden um eine Folierung anzusetzen und zu schauen was maximal möglich ist wegen den Vertiefungen. Für die ersten Probefolierungen würde ich nur Materialkosten verlangen. Ich würde eine Folierung in einem Gebürstetem Schwarz vorschlagen.

Moin, machst du das immernoch? Komme zufällig aus der Nähe. Und hätte starkes Interesse. So sieht es nähmlich bei mir nach nichtmal einer Woche aus:

Vielleicht schließt / dichtet die Motorhaube im generellen nicht ganz ab .Vielleicht kann man diese über die Haubenhalter rechts/links nach unten hin noch regulieren so das sie besseren Kontakt zur Gummidichtung hat, habe ich bei mir aber auch noch nicht geschaut.Wäre auch noch ne Alternative.Sieht auf den Bildern so aus als kommt das Wasser über die ganze Fläche sprich rechts/links und von vorne rein.

Ja das sieht für mich auch nicht ganz zu aus. Es fällt schon auf nur wenn es ein paar mm sind wenn überhaupt.

Für die Leute aus Österreich:

Moin, ich weis nicht ob es ein Update gab aber seit Heute gibt mir das Auto Warnungen vor Blitzer. 50-100m davor piepst er immer. Ist das ein Update? Sonst komisch das er es erst ab heute macht.

Ich habe nach dem Waschen auch , aber ganz leicht/minimal , Wasser auf dem oberen Aludeckel der Scheinwerfer stehen .Ich vermute das daß Wasser zwischen dem Scheinwerfer und der Frontschürze rein kommt.Aber das der Motorraum bei dem Kollegen wie eine Badewanne aus sieht ist schon krass .Im Normalfall würde ich jedenfalls mal ne Kamera rein legen und das beim Waschen aufzeichnen , wäre ne Möglichkeit.Dann kann man sehen wo es rein kommt.

Das Auto kommt am Montag in die Werkstatt, die haben mal den ganzen Tag gerechnet dann denke ich testen die das selber irgendwie.