Ich liebe beide Autos, beide sind gemütlich zum Fahren, im K hab ich fahren gelernt, und jetzt hab als mein erstwagen den Astra L. Beides Top Autos. ⚡️❤️
(Nein die beule im Astra K war nicht ich)
Ich liebe beide Autos, beide sind gemütlich zum Fahren, im K hab ich fahren gelernt, und jetzt hab als mein erstwagen den Astra L. Beides Top Autos. ⚡️❤️
(Nein die beule im Astra K war nicht ich)
Heute kamen bei mir die Folien von VWEos an.
Ich habe mich für gebürstet antrazit und carbon für die Rollos entschieden.
Wie lang hat das bei dir gedauert nachdem du bestellt hast? Ich hab am 19. März bestellt und musste per Vorkasse zahlen da die Österreichische Kreditkarten anscheinend nicht annehmen, und bis heute keine Rückmeldung über einen zahlungseingang oder sonst was bekommen. Hab ich heute eine email geschickt:
ZitatHallo, am 19. März habe ich bei Ihnen eine Bestellung aufgegeben (Bestellnummer: #2154) und diese per Vorkasse bezahlt. Obwohl Sie Kreditkartenzahlung anbieten, wurde Visa und Mastercard nicht akzeptiert. Daher habe ich die Zahlung noch am selben Tag per Überweisung getätigt (siehe Anhang). Bisher habe ich jedoch weder eine Bestellbestätigung noch sonstige Informationen erhalten. Da auf der Überweisung kein Verwendungszweck angegeben war, habe ich meinen Namen und die Bestellnummer hinzugefügt. Ich bitte Sie, mir am nächsten Werktag (Montag 31.3.2025) unverzüglich eine Rückmeldung zu geben. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich Schriftlich vom Kauf zurücktreten. Mit freundlichen Grüßen,
und hab jetzt grade eine Mail zurück bekommen Bild im Anhang das meine Bestellung storniert wurde? Gibt es da sonst noch irgendeinen Shop wo man das bestellen kann? Ich brauch das dringend.
Dann hatte ich ja mit meiner Vermutung recht, das der Wagen keine Daten in die Cloud pushed. Schön das es gelöst werden konnte.
Wenn man die Anfrage über die interne Kontaktfunktion der App stellt, werden Daten wie VIN usw. gleich mitgeliefert. Ist manchmal hilfreicher.
Ja anscheinend. Ja das in der App muss man sowieso machen, die Fragen danach wegen den Logs.
Also Lösung für alle: wenn ihr Probleme habt, nach dem Abonnieren der Connected Services schreibt den Opel Support Deutschland an, es kommt eine Antwort von dem jeweiligen Land wo man lebt zurück. Wichtig ist die VIN vom Fahrzeug hinzuzufügen, nach zusenden von Screenshots haben die ein Update für mein Auto freigeschaltet und seitdem funktioniert alles.
Alles anzeigenSolche Updates werden schrittweise ausgerollt, daher stimmt das vorgesehene Datum nicht immer mit dem aktuellen überein.
Offenbar sitzt die Softwareentwicklung in Frankreich, daher ist leider nicht alles vollständig übersetzt.
Das ist sogar bei Fehlermeldungen so.
„Amélioration des performances“ bedeutet „Leistungsverbesserung“.
Du scheinst von dem Auto ziemlich die Nase voll zu haben. Ich würde in so einer Situation darüber nachdenken, das Auto wieder zu veräußern.
Ich hab schon paar mal überlegt es wieder abzugeben weil ich einfach keine Nerven mehr hab. Hab nicht gedacht das die Franzosen solch Scheiß Sachen machen, machen sie aber. Ich hab das Auto seit einem Monat es war schon 3x in der Werkstatt. Nur es sieht geil aus, und ich brauch ein Auto und wüsste nicht was ich sonst fahren soll. Bin mit Opel großgeworden, ich werd wahrscheinlich auch nie was anderes fahren. VW nein, und den Rest sowieso nein. Software ist die Größte Scheiße, spinnt jetzt schon rum, Scheinwerfer voller Wasser, Motor voller Wasser und Schaum nach dem waschen. Zum Glück alles noch Garantie es nervt einfach trotzdem. Das Wort Unfähigkeit ist ein Synonym für Französische Autobauer.
Einfach nur wieso? Französischer Titel, rest deutsch, und falsches Datum. 👍🏻
Die App wirst Du ja auch schon de- und neu installiert haben?
Sonst fällt mir auch nix ein... Support anschreiben ist ja einen Versuch wert.
Ja hab ich auch. Support auch angeschrieben gestern.
Dann wird der Wagen keine Daten in die Cloud pushen, das kann einige Ursachen haben, ohne Fehlermeldung kann man hier schlecht weiterhelfen. Von leerer 12V Batterie, fehlenden Infotainment-Updates usw.
Keine Updates verfügbar laut Auto, ich fahr keine Kurzstrecken immer 30-40 Minuten und oft auch 2-3 Stunden fahrten also leer kann die Batterie definitiv nicht sein, und nach 6 tausend KM schon kaputt? Fehler gibt das Auto keine aus.
Es funktioniert nichts seit ich Connected Services abonniert hab. Es steht immer da das ich den Motor ausstellen soll, dann 15 Minuten fahren. Wenn ich auf mehr klicke steht da wie ich mein Handy richtig verbinde und die datenfreigabe aktiviere. Am Anfang hat es funktioniert, seit ich bezahle Nix mehr. Ich hab mein Auto auf werkseinstellungen zurückgesetzt weil ich dachte es ist eventuell ein Fehler, hat nix funktioniert die datenfreigabe ist voll freigeschaltet ich versteh es einfach nicht. Hat irgendjemand eine Lösung? Soll ich mal den Support anschreiben?
Morgen,
ich habe bemerkt, dass mein Auto jeden Morgen, wenn es nicht so warm ist (ca. bis 10 Grad), nach dem Start ein bestimmtes Geräusch macht. Ich habe ein Video davon aufgenommen. In einem Peugeot-Reddit-Forum wurde vermutet, dass es am Öl liegt, da es bei Kälte dickflüssiger ist und das Geräusch verschwindet, sobald das Öl warm ist. Ich verwende das richtige Öl, das speziell für diesen Motor entwickelt wurde und auch zu den Qualifikationen die hier im Forum angegeben werden passt:
TOTAL QUARTZ INEO RCP 5W-30 STELLANTIS FPW9.55535/03
Video: