Beiträge von Luca_Weixler

Dann wird der Wagen keine Daten in die Cloud pushen, das kann einige Ursachen haben, ohne Fehlermeldung kann man hier schlecht weiterhelfen. Von leerer 12V Batterie, fehlenden Infotainment-Updates usw.

Keine Updates verfügbar laut Auto, ich fahr keine Kurzstrecken immer 30-40 Minuten und oft auch 2-3 Stunden fahrten also leer kann die Batterie definitiv nicht sein, und nach 6 tausend KM schon kaputt? Fehler gibt das Auto keine aus.

Es funktioniert nichts seit ich Connected Services abonniert hab. Es steht immer da das ich den Motor ausstellen soll, dann 15 Minuten fahren. Wenn ich auf mehr klicke steht da wie ich mein Handy richtig verbinde und die datenfreigabe aktiviere. Am Anfang hat es funktioniert, seit ich bezahle Nix mehr. Ich hab mein Auto auf werkseinstellungen zurückgesetzt weil ich dachte es ist eventuell ein Fehler, hat nix funktioniert die datenfreigabe ist voll freigeschaltet ich versteh es einfach nicht. Hat irgendjemand eine Lösung? Soll ich mal den Support anschreiben?

Morgen,

ich habe bemerkt, dass mein Auto jeden Morgen, wenn es nicht so warm ist (ca. bis 10 Grad), nach dem Start ein bestimmtes Geräusch macht. Ich habe ein Video davon aufgenommen. In einem Peugeot-Reddit-Forum wurde vermutet, dass es am Öl liegt, da es bei Kälte dickflüssiger ist und das Geräusch verschwindet, sobald das Öl warm ist. Ich verwende das richtige Öl, das speziell für diesen Motor entwickelt wurde und auch zu den Qualifikationen die hier im Forum angegeben werden passt:

TOTAL QUARTZ INEO RCP 5W-30 STELLANTIS FPW9.55535/03

Video:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, neue Teile sind da ... Also Ersatz für den Rechten Scheinwerfer, nachdem letztes Mal der defekt geliefert wurde. Drückt mir die Daumen für Donnerstag nächste Woche, dass beide neuen funktionieren und am Besten noch das GPS Problem identifiziert wird:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Meiner war vor 2 Wochen in der Werkstatt und die haben gesagt die müssen auf eine Genehmigung warten es ist wahrscheinlich ein Garantie Fall. Bis jetzt noch keine Rückmeldung.

Ich sehe echt keinen einzigen Grund, wieso man diese scheiß Software nicht richtig programmieren kann, es ist so unverständlich. Letztens, ich starte den Motor, im Display steht, dass die linke Tür offen ist. Sie war aber zu. Ich mache die Tür auf, die Meldung geht weg, ich mache sie wieder zu und sie kommt wieder. Manchmal bleibt einfach die Warnung, dass ich die Hände am Lenkrad lassen soll, stehen, bis ich die Tacho-Seite wechsle oder die Assistenten ausschalte. Und das heute war der Hammer: Die Kühlmitteltemperatur war ca. 70°, ich gehe auf die Autobahn, gebe Gas, auf einmal geht sie auf 90°, ich denke ja, ok, dann geht sie auf 110°, ich denke, hä? Und dann noch auf 130°, alles war rot, ich war schon am Bremsen, dass ich ganz rechts stehen bleiben kann, und auf einmal springt es auf 90° und alles ist wieder ok. Ich sehe einfach keinen Sinn, wieso man es nicht schafft, eine halbwegs funktionierende Software zu programmieren. Stellantis/PSA ist sowas von unfähig, auch die MyOpel-App, nichts funktioniert, wo die programmieren müssen.

Kann mir jemand sagen an was das liegt? Es waren +6 Grad, und das Auto stand nicht länger wie sonst. 3000km ca gelaufen, Ölwechsel vor 2 Wochen. Hab davor einen Astra K von 2021 auch mit Steuerriehmen gefahren und der hat bei -6 grad, mit über 60. tausend KM überzogenden Ölwechsel schneller gestartet. Ist das normal bei den „neuen“ Autos haben die irgendwie einen anderen starter wie früher? Ich kann mir das nicht erklären. Manchmal starter er sofort wenn er kalt ist, manchmal etwas länger aber noch nie so lange. Hatte kurz Angst das er garnicht anspringt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht wäre es wirklich mal interessant, wenn den Ton mal jemand aufnehmen könnte.
    Wenn er immer an derselben Stelle kommt, kann man ja vielleicht das Smartphone bereit machen und kurz davor auf den Aufnahmeknopf drücken.
    Damit wir alle wissen, um welchen Ton es geht und vom selben sprechen

Ich hatte gestern bei uns in einem verkehrsberuhigten Bereich in der Innenstadt im Head-up-Display die 5km/h-Anzeige stehen, inkl. Warnton.

Vielleicht fehlt bei Fahrzeugen ohne Head-up-Display dann die entsprechende optische Anzeige zum Warnton?

Hab ich. In meinem originalen Post ist ein link, sonst hier nochmal.

. Ich hab auch ein Head-up Display, aber deaktiviert. Zum Zeitpunkt im Video war es an, aber es kommt auch sonst wenn ich es aus habe. Es kommt keine Meldung nichts.

Aber ich muss eine Sache hinzufügen, mein Auto war am Montag in der Werkstatt und da habe ich den niegelnagel neuen Grandland als Leih Auto bekommen, und der hat NICHT gepiepst an den Stellen. Obwohl es die gleiche Software ist.

Nach mehr als einem Jahr, nach unzähligen Reviews, die ich mir angeschaut habe, und täglichem Konfigurieren, war plötzlich die Rote Farbe weg und die Ultimate Edition nicht mehr verfügbar. Dann habe ich zufällig bei unserem Händler einen vollausgestatteten roten Vorführwagen in der Ultimate Edition ohne Kilometer gefunden. Innerhalb von 5 Tagen war alles unterschrieben. Zwei Tage später sollte der Abholtermin sein, aber ich musste noch 5 Tage warten, weil es einen Rückruf gab. Letzte Woche habe ich ihn endlich bekommen – mein erstes Auto und gleichzeitig eines meiner Traumautos. Ich bekomm von jedem Komplimente für das Auto. Ich liebe das Auto einfach.