Beiträge von Etti

Abbruch der Ladung wegen Keylessgo, hatte ich auch schon im Urlaub, dafür den Schlüssel in eine Blechdose oder RFID Tasche stecken nach Abschließen.

Hypothese: wenn es ein größerer Unfall war ist vielleicht die Batterie "abgeklemmt"? Vielleicht muss man nach Reparatur noch was freischalten?

Edit: im Menü kann man einstellen ob man den Akku während der Fahrt auf 10 o 20% lädt, funktioniert das?

Ich habe den Wagen selbst Instandgesezt , Thema mit Video folgt nach Tüv und anmelden. Alles ist abgeklemmt und dank diesem Forum kann ich mit Tester selbst erfolgreich alles löschen etc.

Ja das Laden via Benzin Motor funktioniert einwandfrei , auch gestern auf 30% und dann via App Standheizung bzw Klimatisierung gestartet von zuhause aus.

Ich muss jetzt testen ob das Kabel Schuld ist , aber Stichpunkartig wie geht Ihr an der Ladesäule ans laden ran ?

- Auto Aus

- Stecker rein

- app

- Laden starten

Oder wie ? Danke

Hybrid an Ladesäule laden aber wie ?🤔🥵

Hallo , unser verunfallter ( als Unfall mit 1700 km gekauft ) Astra Hybrid ist nun zu 98% wieder hergestellt und zeitgleich auch optisch bereit für die Wiederzulassung..

Leider aber schaffe ich es nicht den Wagen an einer Ladesäule elektrisch aufzuladen.

Stellte die Frage schon in Facebook Astra L , aber wirklich einfach in Stichpunkten konnte keiner sagen wie man vorgehen soll oder die selben Fragen ...

Info:

- ich habe kein 230v org oder anderes Ladekabel beim Kauf dabei gehabt . Im Moment kann ich 230v nicht gegen testen.

- ich habe (siehe bild ) ein 32 A Kabel gekauft.

- Ich habe das Auto noch nie geladen

Diverse Ladestationen später, bräuchte ich bitte Eure Hilfe.

Fahrzeug angesteckt , Ladesäule sagt ladung beginnt und es passiert nichts.

Wenn etwas doch mal passiert also 0,002 KW/h in 21 Minuten mit zündung .. ansonsten bricht es ab.

Das Auto hat nur 1x das Laden akzeptiert , aber nur wenn Zündung an und die Ladevorwahl Zeit eingestellt wird.. und auch dann konnte man die Zündung nicht ausmachen.

Man konnte das Auto nicht absperren oder im Auto warten..

Es muss doch möglich sein nach dem verbinden ins Auto ohne Zündung ein zu steigen oder auszusteigen.

Laut Handbuch aber unterbricht er das Laden, wenn aufgespeert wird oder eine Tür geöffnet..

Problem das Auto hat Schlüsselloch Zugang und sperrt

Schon mal auf oder zu in der Nähe der Ladesäule....

Ich habe es aber auch beim abgesperrten Auto nicht geschafft

das der verbundene Wagen , aufgeladen wird...

Bitte Hilfe wie man ohne Unterbrechung ladet.

Bitte info wegen aus und einsteigen...

0,002 in 21 Minuten mit Zündung kann nicht der Sinn sein.

Bitte Stichpunktartig das richtige Vorgehen was ich falsch mache :) :?:

Ich probiere es heute Mittag bei einem Freund zuhause aus , wenn dieser Typ 2 hat.

Dankeschön

Bei mich war das von Anfang an ein Problem, deshalb habe ich es ausgeschaltet. Der FOH sagt, es kommt von der Windschutzscheibenkamera. Dies wurde bestellt, aber noch nicht geliefert. Es sind nun fast 9 Monate vergangen.

Oh mann das gibt doch nicht , aber ja jetzt wo du das sagst , bei meinem war Dach und Frontscheibe ausgebaut und die kamera abgesteckt - da kam dieser Fehler .

Hier wäre die Kamera zum selbst tausch, aber ist halt echt frech in der Garantie keine Ersatzteile...

https://www.ebay.de/itm/266900139252?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=ABYO6U1DSQG&sssrc=4429486&ssuid=6FNH63GrQSy&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Gruß Etti

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja , nach dem ich alle Batterien an Hybrid ab hatte, der Fehler hat sich auch nicht löschen lassen.

Ich bin dann bei Nacht mit Manuel Fernlicht / Licht / Automatik/ Automatik Fernlicht schalten 10 Kilometer gefahren.

Dan. Auto aus - Neustart alles funktioniert .

Aber blöd wenn er extra bei Opel war und nicht funktioniert....

Mfg

Aus- und Einbau: Innenraum-Luftqualitätssensor

In die Suche Innenraum-Luftqualitätssensor eingeben, auf den Reiter Reparaturmethode klicken ;)

Vielen Dank für deine brutale und saubere Anleitung , aber der Ölstandsensor darf dann gern Opel auf Garantie machen . :P

Der Fehlercode sagt doch Außenluftqualitäts Sensor , deine Hilfe aber Innenraum ?

Ich denke der Sensor sitzt außen aber wo :?: DANN wäre das Pferd 🐎 Schuld. :)

Gruß Etti

Karosserie

Die Verarbeitung bei Meinem ist ganz okay. Da hab ich schon andere Exemplare gesehen, wo die Spaltmaße ein Graus sind. Der Absatz vom Dach zur Heckklappe bzw Spoiler ist ja so gewollt, sieht aber verboten aus. =O

Danke für dein Bericht , kannst du wenn auch deiner ein Kombi ist oder bitte ein Forums Mitglied mit 5 Türer Limo die Dachkante zur Heckkklappe BILDER posten ? Bei meinem Unfall Auto haben wir das Dach ersetzt und egal wie wir die Heckkklappe justieren endweder passt wenn Dach bündig das Spaltmass nicht links und rechts oder wenn Spalt und Licht gleich hoch passt rechts die Dachkante nicht ...

Werden wir später Im Frühjahr nochmal justieren , im Moment spalt ok und Lichter gleich hoch ,aber Dach Kante rechts zu niedrig.

Danke gruss Etti