Beiträge von Starrider

Bei Auto-Hold kannst den Astra austricksen. Wenn du an der Ampel stehst und den Tempomaten über die Play/Pause-Taste am Lenkrad stoppst, hält der Wagen auch ohne Fuß auf der Bremse seine Position :) Habe ich auch erst durch einen Tipp heraus gefunden.

Das klingt super. Einen solchen Tipp habe ich gesucht. Vielleicht nicht nur ich. 😄

Danke dir.

Schade, dass die hinteren Sitze bei Leder nicht mehr beheizbar sind. Beim Ceed in der Platinum-Ausstattung wären sie es. Ist aber nicht kaufentscheidend.

Was mir beim Ceed und beim VW besser gefallen würde, ist die Auto-Hold-Funktion, die es beim Astra nicht gibt. Mein jetziger Ceed hat auch keine.

Was immer sehr hilfreich ist:

Bei den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen sich Modelle mit den verschiedenen Ausstattungen anschauen.

Da kann man so einiges erkennen, was nicht in den Preislisten steht.

Klar. Nur leider findet man zu den speziellen Sachen nicht immer was brauchbares. Anders als hier im Forum 😃

ReNewKnit ist nur eine andere Bezeichnung für die Alcantara-Sitze (-->Namensrechte). Fahrersitz ist dabei immer elektrisch verstellbar und mit Memory.

Elektrisch verstellbaren Beifahrersitz gibt es generell beim Astra nicht.

Die Ledersitze sind anders konstruiert im Aufbau (dicker). Zusätzlich zu Massage und Belüftung bekommt man dazu noch Sitzheizung hinten.

Danke dir für deine Antwort. Ist schon schade, dass das mit dem ReNewKnit-Sitz nicht aus der Preisliste hervorgeht. Der Verkäufer wusste es auch nicht.

Auch nicht, dass die Ledersitze dicker gepolstert sind. Ich habe den Verkäufer extra danach gefragt, ob es Unterschiede bei den Sitzen gäbe. Aussage war, dass alle gleich wären. Auch der Standardsitz im GS.

Dass die hinteren Sitze bei der Lederausstattung beheizbar sind, steht auch nirgends in der Preisliste und wurde auch nicht erwähnt. Ist für mich schon eine wichtige Info.

Hallo Michael,

ich überlege mir auch gerade den Astra Sports Tourer GS zu kaufen. Hast du schon Angebote eingeholt und kannst sagen wie viel Rabatt auf den Listenpreis möglich sind, bzw. was ein fairer Preis zu sein scheint?

PS: Ich habe mich auch schon durch die Preisliste gekämpft und vieles ist von Opel nur unzureichend beschrieben. Bei dem Panorama-Dach frage ich mich, ob sich das öffnen lässt? Zumindest im Konfigurator ist in der Animation bei der Innenansicht der elektrische Schalter für das Öffnen und Schließen des Daches vergessen worden.

Hallo Hansi,

ich habe die bezüglich Rabatt eine PN geschickt.

Im Vorführwagen war ein Schiebedach eingebaut, das man auch öffnen konnte. Hab ich getestet. In der aktuellen Preisliste ist es auch als Schiebedach elektrisch deklariert. Ich habe es in meiner Konfiguration auch drin.

Das Tech-Paket GS würde ich auch mitbestellen.

Hallo zusammen,

ich plane gerade den Kauf eines Astra Sports Tourer in der GS-Ausstattung. In Frage kommen der 1,2 Benziner und der 1,2 Mild Hybrid. Den Mild Hybrid würde ich bevorzugen. Wichtig sind mir u.a. elektrisch verstellbare Sitze mit Memory-Funktion. Ich bin den Astra Ultimate mit den Alcantara-Sitzen probegefahren. Diese haben mir sehr gut gefallen. Sie sind aber nicht mehr konfigurierbar. Stattdessen gibt es für den Mild Hybrid die ReNewKnit-Sitze. Ich konnte aber nicht erkennen, ob sie elektrisch verstellbar sind. Es gibt aber eine Memory-Funktion. Daraus würde ich schließen, dass die Sitze elektrisch verstellbar sind. Oder gibts die Memory-Funktion auch ohne elektrische Sitzverstellung? Hat jemand mehr Infos zu diesen Sitzen?

Wenn man den normalen 1,2 konfiguriert, kann man die Nappa-Ledersitze auswählen. Diese sind elektrisch verstellbar. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sitzen? Sind sie mit den Alcantara-Sitzen aus dem Ultimate vergleichbar? Zusätzlich hätten sie eine Massagefunktion und Belüftung. Würde mir auch gefallen. Ich hätte dann aber keinen Mild-Hybrid.

Viele Grüße

Michael