Hi
frohes Neues.
am 2.1 war ich beim FOH, weil die Keyless Funktion nicht geht. Ich hatte die Fahrzeugbatterie im Verdacht, weil die nur 12,1V hat.
Laut Internet ist das für Starterbatterien nicht ausreichend. Besonders wenn ich vorher 200 km gefahren bin und eine Ladespannung
von 14,8V habe.
Nach einem Werkstattaufenthalt meinte mein FOH das die 12,1V kein Problem sind, aber eine Fehlermeldung "Sensor Heckklappe"
drin war. Steckverbinder sehen alle gut aus. Gelöscht und alles ist wieder wie gewünscht. Allerdings nach 2km Fahrt, geht es wieder nicht.
Der Techniker meinte, dass in den Technischen Informationen bei dem Fehler steht, dass der Sensor in der Heckklappe ein Problem sein
könne - allerdings steht da nicht, was für ein Sensor das sein soll.
Er erzählte mir dann auch, dass es Sensoren in den hinteren Türen, am Lenkrad und der Antenne gibt. Aber nicht in der Heckklappe.
Deshalb wurde am 3.1 der Öffnerkontakt getauscht. Hat aber auch nichts gebracht - nur 2km lang .
Jetzt hat der Mechaniker ein Ticket erstellt, was für ein Sensor das in den Technischen Informationen sein soll.
Bin gespannt - leider dauert es wieder ewig, bis ich Zeit habe meinen Opel hinzubringen.
Der Mechaniker sagte mir auch, dass die Technik sonst super sei. Nur die Software (zB für das Radio) und auch das Lesegerät sei echt furchtbar.
Teilweise müssen sie mit einem alten GM Interface verbinden, damit es sich mit dem neuen Gerät dann verbindet. Auch meinte er das es als
Techniker echt peinlich ist, wenn der Kunde nach einer Stunde wieder auf dem Hof steht, weil die Software einfach schlecht ist.
Jetzt bin ich gespannt, wann ich einen Anruf zu einem neuen Versuch bekomme.