Beiträge von Sanatos

Hi

frohes Neues.

am 2.1 war ich beim FOH, weil die Keyless Funktion nicht geht. Ich hatte die Fahrzeugbatterie im Verdacht, weil die nur 12,1V hat.

Laut Internet ist das für Starterbatterien nicht ausreichend. Besonders wenn ich vorher 200 km gefahren bin und eine Ladespannung

von 14,8V habe.

Nach einem Werkstattaufenthalt meinte mein FOH das die 12,1V kein Problem sind, aber eine Fehlermeldung "Sensor Heckklappe"

drin war. Steckverbinder sehen alle gut aus. Gelöscht und alles ist wieder wie gewünscht. Allerdings nach 2km Fahrt, geht es wieder nicht.

Der Techniker meinte, dass in den Technischen Informationen bei dem Fehler steht, dass der Sensor in der Heckklappe ein Problem sein

könne - allerdings steht da nicht, was für ein Sensor das sein soll.

Er erzählte mir dann auch, dass es Sensoren in den hinteren Türen, am Lenkrad und der Antenne gibt. Aber nicht in der Heckklappe.

Deshalb wurde am 3.1 der Öffnerkontakt getauscht. Hat aber auch nichts gebracht - nur 2km lang ;( .

Jetzt hat der Mechaniker ein Ticket erstellt, was für ein Sensor das in den Technischen Informationen sein soll.

Bin gespannt - leider dauert es wieder ewig, bis ich Zeit habe meinen Opel hinzubringen.

Der Mechaniker sagte mir auch, dass die Technik sonst super sei. Nur die Software (zB für das Radio) und auch das Lesegerät sei echt furchtbar.

Teilweise müssen sie mit einem alten GM Interface verbinden, damit es sich mit dem neuen Gerät dann verbindet. Auch meinte er das es als

Techniker echt peinlich ist, wenn der Kunde nach einer Stunde wieder auf dem Hof steht, weil die Software einfach schlecht ist.

Jetzt bin ich gespannt, wann ich einen Anruf zu einem neuen Versuch bekomme.

Es ist verrückt, dass man sich alle möglichen Tricks einfallen lassen muss, weil man eben vom Auto weggeht ...

Ich habe die automatische elektrische Handbremse deaktiviert, weil hier in Holland alles platt ist, sodass es nicht notwendig ist, die Handbremse jedes Mal zu betätigen, während sie automatisch auf „P“ geht, wenn Sie den Motor abstellen, aber wenn Sie die Tür offen lassen, geht sie los Die Sirene wieder im Auto, weil sie nicht an der Handbremse ist, seufz, und die lässt sich nicht deaktivieren, manchmal sehne ich mich wieder nach meinem alten Astra-J ST AT6 ...

juruca, wie kann man die automatische Handbremsfunktion ausschalten ? Da suche ich auch schon seit Wochen.

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Fernbedienung geht, Keyless nicht mehr.

Astra L gekauft vor einem Monat (ein Jahr alt). Ich war eher genervt, weil er beim Zuklappen des Garagentores ständig auf und zuging. Auch wenn man mal als Fahrer beim Tanken

oder auf dem Rastplatz ausstieg und den Schlüssel in der Tasche hatte, wurde die Familie eingeschlossen... als Neuling fragte ich mich, wie ich das verhindern kann und habe dann

immer den Schlüssel ins Auto gelegt.

Seit zwei Wochen aber verweigert sich Keyless Go. Das stimmt etwa mit dem Aktivieren der Fernsteuerung per Handy überein - aber genau kann ich das nicht sagen.

Ich bin dann zum FOH gefahren - aber die dumme Möhre macht plötzlich auf dessen Parkplatz was sie soll. Vorführeffekt. "Zum Glück" hat der FOH nicht mal gegrinst und meinte: "Beobachten."

10 Minuten und 1km später weigert sich der Opel wieder. Erinnert mich an meinen Kadett vor 30 Jahren, der "nur manchmal" während der Fahrt auf der Autobahn ausging...

Ich habe seit gestern den Türgriff in Verdacht: Nachdem ich ihn laut Anleitung sanft und dann voller Wut zwei bis zwanzig Mal gedrückt habe, machte er zumindest einmal was er sollte.

Ist bei Euch der Knopf (Fahrertürgriff) auch etwas vertieft und man merkt nicht, dass man ihn drückt ? Oder hat mein Vorbesitzer ihn ebenfalls voller Aggression ins Auto gepresst ?

So`n guter alte Knackfrosch gibt wenigstens gefühlt ein Feedback.

Dann wollte ich den Schlüssel (ja Batterie ist neu und die teuerste Alkalie die es gibt und gemessen 3.35V) initialisieren. Leider reagiert der Wagen gar nicht auf ihn an der Lenksäule.

Müsste er da piepsen oder was anzeigen ?

Trotz aller "Eigenheiten": Es ist der schickste Wagen auf der Straße. Egal ob Audi, BMW, VW, MB...

und meine Freundin verlasse ich auch nicht, nur weil sie manchmal rumzickt.

Trotzdem wünsche ich mir manchmal ein Softwareupdate......................... und ich sage nicht bei wem ;) .