Eine parallele Linie zu betreiben in der PHEVS separat gefertigt werden würden wäre nicht umsetzbar und viel zu teuer. Da die EMP2 Plattform so modular aufgebaut ist das kaum unterschiede vorhanden sind, werden alle in der gleichen Linie produziert. (Ansonsten wäre das unwirtschaftlich) Was aber gemacht wird ist abseits der Linie Autos vorzufertigen, bis diese Endmontiert werden können. So wurden derzeit 100.e Astra L Vorgefertigt aber eben nicht endmontiert (Teilemangel).
Mittlerweile werden diese Vormontagen mit auf die Linie geführt um diese Kapazitäten wieder verfügbar zu machen. (Fertigungsprinzip)
Meinte an dieser stelle auch nicht 2 parallele Produktionsketten, sondern wie es beispielsweise in der Lebensmittelproduktion üblich ist, dass in einer Produktionskette sowohl das eine als auch das andere Produkt hergestellt werden, aber eben z.B. im Wochenrhythmus abwechselnd. Oder ggf. dass diese bis zum Prozessknoten x die gleiche Produktionskette durchlaufen, dann für einen Teilprozess dem Standardprozess entnommen werden und anschließend wieder in die Kette eingegliedert werden. Beim PHEV könnte ich mir diese Methode gut vorstellen wenn es um die Installation der Batterie geht.