Habe die Tage mal gemessen, was das IVI eigentlich überhaupt ausgibt, sprich wie der Werks-EQ eingestellt ist.
IVI war dabei auf Stufe 20 und alle Tonregler auf 0/neutral, gespielt wurde Pink Noise.
Das IVI hängt mit seinen Lautpsrecherausgängen jetzt an meinen Axton DSP und von dort bin ich über die Chinch Vorverstärkerausgänge ins Notebook (line-in über USB-Soundkarte) zur Messung. Das ergab dann die Blaue Kurve. Die Rote Kurve zum Vergleich ist, wenn ich direkt mit einen Handy auf den Axton (der hat eigenes Bluetooth) gehe.
Die Rote Kurve ist, wie man sieht, deutlich gleichmässiger. Über Anpassung des Eingangs EQ am Axton konnte ich auf die Schnelle und mit meinen Laienwissen und Amateurausrüstung schonmal das Ausgangssignal etwas korrigieren (Grüne Kurve). Klingt jetzt nochmal satter und gleichmäßiger.
Das Einmessen der Lautpsrecher (Ausgangs EQ) folgt dann noch, wenn mein Kumpel mit Einmessmikrofon Zeit hat.
Außerdem will ich bis dahin auch noch die Hochtöner tauschen. Warte aber noch auf die passenden Stecker von Aliexpress, damit ich nicht am Kabelbaum rumpfuschen muss.