Beiträge von opelfan1

bei meinen astra l diesel ist es so bei der vorwärts camera kann 40 cm vor dem hinderniss fahren bis es piepst. und bei der rückfahr camera ist es so bei ca 30 oder 40 cm

also früher gings das reibungslos bei garantie fall , so kenn ich es noch , wenn der händler gesehn hat das was kaputt war beim reklamieren . und heute muss ein auto einen tag in die werkstatt um das ok von stelantis zu bekommen .

opelfan1 Du fährst 40.000 km im Jahr? Welchen Motor? Wie viel hat dein Astra L nun runter?

mein astra l hat jetzt ca 13000 km drauf , ja gab zeiten im durchschnitt 30.000 und 40.000 im jahr was ich gefahren bin , ist aber vieles auch beruflich und auch privat gewessen , gerade an dem auto was ich geschrieben hatte mit den beiden motorschaden.das auto war damals ein benziner 1.6 oder 1.7 benziner mit 100 ps .

ich kann nur aus meiner erfahrung sagen , hatte 2 motorschäden mit einen astra mal . der erste war einen zahnriemen bruch bei 30.000 kilometer etwa , und da wurde der schaden komplett gezahlt von opel weil der zahnriemen eigentlich erst nach damals 100.000 km gewechselt werden sollte . nun mit dem selben auto was dann ca 80.000 km drauf hatte war der 2te motorschaden mit einer gebrochenen spannrolle . und war eigentlich in der garantie zeit . nur opel sagte wir bezahlen nur einmal den schaden nicht 2 mal . nun ich war immer in der vetragswerkstatt bei kundendienst. nun ich werde nach der garantie zeit wieder zu einen freien werkstatt gehn , weil du eh beim schadenfall selber zahlen musst .