Sorry vertan. Richtig ist €38450 gezahlt = 29,4%
Beiträge von Mamue
-
-
Bei uns war der Liestnpreis €54439 und wir haben für die Tageszulassung mit 4 km auf der Uhr €39450 gezahlt = 29,4%
-
Ach und vielleicht kannst du mir auch noch den Opel-Händler nennen.
Danke
-
Danke für die Nummer, ich werde dort nachfragen.
Hast du auch einen vollelektrischen Sport Tourer?
Und ist die Westfalia mit Betriebserlaubnis für deinen Astra?
Danke dir
-
Es war ne Tageszulassung von April 24 und wir haben ihn im Oktober so genommen, wie er dort stand. Der Opel-Händler ging fest davon aus, dass es eine Vorbereitung gibt. Verbrenner & Hybrid hätten das vorbereitet sagt er. Die Jungs waren selbst ziemlich entsetzt.
Im Moment frage ich mich gerade, ob die electric Limousine die Vorbereitung hat...
Na ja, wer auch immer eine Lösung findet stellt die hoffentlich hier im Forum ein.
BTW: Der Omboard-Carger kann 11kW an 3 Phasen
-
Danke für die Info, Kibotu,
leider war mein Händler nicht so clever, und die AHK ist schon eingebaut worden vor der Recherche.
Ich hatte noch versucht bei der Opel-Hotline was zu bewirken. Die kann man aber gleich vergessen. "Ein Reklamationssystem haben wir nicht". Kaum zu glauben.
Eigentlich müsste Opel ein Interesse haben so etwas zu mindestens zu unterstützen irgendwie...
Also warten wir mal weiter und nehmen nur die Bromptons mit auf Reisen
-
Könnt ihr mir bitte helfen?
Wir habe einen tagezugelassenen Astra Sport Tourer electric im Oktober 2024 bei Opel Westphal in Eschweiler gekauft. Da er keine AHK hatte haben wir diese im Kaufvertrag für €1040 zusätzlich mit bestellt.
Eine Kupplung (von Remeda) wurde zum Übergabetermin eingebaut (angeblich baut Opel selbst keine Kupplungen), aber jetzt nach 6 Wochen hat man immer noch keinen Kabelsatz gefunden, der zugelassen ist und funktioniert. Dieser Astra hat KEINE werksseitige elektrische Vorbereitung!
Opel Westphal telefoniert überall in D, NL, Belgien herum, um jemanden zu finden, der eine abgenommene voll funktionsfähige Version der Kupplung bzw. Kabelsatz liefern kann.
Uns geht es nur um den Fahrradträger - 60 kg wären ausreichend. Die montierte Kupplung hat einen 6mm Nippel oben auf der Kugel, um das irgendwie zu begrenzen.
FRAGE: Gibt es nun die zugelassene 60kg-AHK für den Astra STe oder nicht????
Danke euch.