Gäbe es doch nur einen immer aktuellen Wartungsplan hier im Forum ... Ach, halt:
ThemaWartungsplan Astra L BenzinerDa in der myOpel-App teils widersprüchliche Angaben stehen, habe ich hier den Wartungsplan, Stand 10.2024 zusammengefasst:
Die Angaben beziehen sich immer auf den Wert, der zuerst eintrifft. Also Inspektion einmal im Jahr oder bei höherer Laufleistung, alle 20.000 km.…
Wartungen: Systematische Arbeiten (Inspektion) Alle 20.000 km / 1 Jahr Austausch des Innenraumfilters Alle 20.000 km / 1 Jahr Wechsel der Bremsflüssigkeit Alle 2 Jahre Kontrolle der Da isser ja
.
Seit Oktober gibt es die Anordnung zur Umölung und mache Werkstätten bekommen es einfach nicht auf die Kette
Die Inspektionspreise bei einigen sind ja der Hammer. Wären die mir nicht so niedrig, wäre mein nächster Wagen sicherlich kein Opel mehr.
Hm... bei mir wurde zuletzt 0W20 Total Quartz INEO eingefüllt. Ist das jetzt gut oder schlecht im Vergleich zu 05W30? Sollte man da handeln in Bezug auf diese ganzen Zahnriemen-Diskussionen? Die optische Sichtprüfung des Zahnriemens über den Oeleinfüllstutzen steht noch aus....habe es mir aber fr Morgen einmal vorgenommen.