Beiträge von happyopeluser

    Besten Dank für die Ausführung. Verstehe ich richtig, dass freie Werkstätten keinen Zugriff auf Qualitätskampagnen haben? Ich frage speziell danach, weil ich vor 2 Wochen eine (meine erste) Inspektion hatte. Durchgeführt wurde diese von einer ehemaligen Opelvertragswerkstatt. Diese ist jetzt aber seit ca. 2 Jahren eine freie Werkstatt. Zugriff auf die Diagnosesysteme etc. und Ahnung von dem was Sie tuen haben die auch. Und wenn ich in meiner letzten 20 Jährigen Opelgeschichte eines gelernt habe, dann das man bloß den FOH-Brüdern nicht trauen sollte. Opel hatte schon immer die tollsten Autos aber die miesesten Werkstätten. (Ist leider meine Persönliche Erfahrung)

    Also muss man zu einer 100% Opel Vertragswerkstatt, um in den Genuss von Qualitätskampagnen zu kommen?

    Danke, habe ich gefunden! Mj1985 du scheinst hier ein sehr tiefes Wissen zu den Themen Qualitätskampagne und Rückrufe zu haben. Besten Dank dafür!


    Kannst du einmal kurz erklären, wo der Unterschied aus Opel-Sicht dazu ist? Klar, Rückrufe laufen über das KBA, dienen der Sicherheit und sind normalerweise Kostenfrei. Hatte ich zuvor einige male beim Vectra B und Insignia.

    Aber Qualitätskampagnen sind mir ziemlich neu vom Begriff her. Wie genau ist dort die definitiven? Ist das das gleiche wie die Opel-Feldabhilfen? Tauchen Qualitätskampagne auch in der Opel-App auf?

    Ich habe meinen Astra L gebraucht neu zugelegt. Sehe ich irgendwo, ob der zuvor bereits einen Rückruf oder eine Qualitätskampagne hatte?

    Kann man irgendwo abfragen, welche Qualitätskampagne es für mein BJ bzw. meine FIN gibt?


    Sorry für die vielen Fragen und besten Dank.