ca 25k brutto.
für einen Neuwagen ok.
der Nettopreis wäre dementsprechend geringer.
Überführungskosten wurden mir auch noch aufgebrummt, obwohl der wagen bereits beim Händler stand. darüber holen die Händler am Ende noch was raus.
ca 25k brutto.
für einen Neuwagen ok.
der Nettopreis wäre dementsprechend geringer.
Überführungskosten wurden mir auch noch aufgebrummt, obwohl der wagen bereits beim Händler stand. darüber holen die Händler am Ende noch was raus.
dennoch rätsle ich, ob die Start/Stopp Automatik funktioniert. woran merkt man es? geht die Drehzahl auf 0 zurück oder bleibt sie auf 800? muss man den Gang rausnehmen und die Kupplung los lassen? ja, Gangschaltung gehört halt einfach dazu.
was kann das, was macht es?
Was ist Dir zu aufwändig?
den Motor so abzustellen
die Kante müsste zumindest besser abgerundet sein, das ist ja ein Standartteil, da kann man kaum Ausreißer erwischen.
dass mit dem Wiederverkaufswert nehme ich an.
wenn man hier auf die Liste klickt, kaufen fast alle Automatik. und
die Benziner werden immer weiter zurück gedrängt, und wenn es nur durch die Politik ist.
aber es kann sogar sein, dass die Autos so was wie einen Seltenheitswert gewinnen.
so was wie "die letzten ihrer Art". aber allgemein glaube ich, dass der Markt schwierig sein wird.
es wird tatsächlich beleuchtet. ist mir nicht aufgefallen. kann sein, dass bei bestimmter einstellung, bspw. beifahrer led an, es nicht geht.. egal. es schein dann doch zu gehen. manches ist verwirrend.
der Lack wird bald nicht mehr gut aussehen. aber was mich mehr stört, ist, dass die Kante der wuchtigen Mittelkonsole relativ scharf ist. wenn man da im Sommer mit nackten Unterschenkeln drin sitzt und das Knie dran hält, wird es sicher nicht angenehm.
das Auto ist breit genug, aber am Ende landet man doch immer irgendwie mit dem rechten Bein an der Mittelkonsole. das ist auch eine Stelle, die dann wahrscheinlich sehr schnell ihrgen Glanz verliert.
aber deswegen folieren? ist ja kein Luxusauto. der Wiederverkaufswert dürfte zumindest bei meinem Modell gen Null tendieren. Gangschaltung, Benziner.. da kann man in zwei, drei Jahren wahrscheinlich nicht mehr viel erwarten.
sparen halt immer mehr weg bei Stellantis.
aber man hat zumindest einen Schaltknauf.
da kann man noch schalten. ansonsten könnte man gleich Taxi fahren.
sieht auch ansprechend aus, mit dem Klavierlack.
da stört mich bislang nichts dran.
die wuchtige Mittelkonsole stört mich eher. die Kanten sind vergleichsweise scharf, hätte man polstern sollen. da ist zuviel Klavierlack. der verliert sicher bald seinen Glanz.
was habe ich für eine mörderisch teure Versicherung.
na gut, ich habe auch festgelegt, dass der älteste mögliche Fahrer 104 Jahre alt sein darf. das geht ins Geld.
gut zu wissen, kann man warhscheinlich einstellen irgendwo. im Untermenü des Untermenüs. bislang ist für mich nichts beleuchtet, was mich irritiert. die Funzel oben funkioniert zumidest wenn man sie manuell einschaltet.