Beiträge von dachrinne

Beim Plugin-Hybrid ist der Kilometerstand nicht immer eingeblendet. Warum auch immer.

ach...

beim Benziner natürlich schon.

ich hätte sogar gedacht, dass das eine gesetzliche Vorgabe ist, das immer anzuzeigen.

ist aber wohl nicht.

chat-gpt sagt

"er Gesamtstand darf jedoch nicht versteckt oder nur über komplizierte Menüs erreichbar sein."

Danke

Auf die Spionage durch Opel kann ich verzichten 😜

ja, ich auch. ich habe die App auch nur temporär aktiviert, um sie zu testen. es gibt einen Privacy Modus. und man muss natürlich erst die Datenschutzbestimmungen akzeptierten, damit das mit den Fahrten klappt. idas muss man auch wieder ausschalten könnten, indem man das Einverständnis, dass jederzeit aufgezeichnet wird, wo man sich gerade befindet, zurück zieht. wer natürlich mit Smartphone fährt, wird eh immer aufgezeichnet, wer mit Navi fährt, wahrscheinlich auch. geht ja gar nicht anders. es sei denn, der privacy modus schaltet auch das navi komplett ab. werde ich nicht ausprobieren, ich navigiere sowieso per android auto, was übrigens vorzüglich funktioniert, und liege damit für Google auf dem Präsentierteller.

braucht man nicht. zeichnet ja im Grunde nur die Fahrten auf, wenn man das will, also den Datenschutz aufhebt. Damit könnte dann Opel bzw. was davon übrig ist genau nachvollziehen, wohin man fährt.

für weitere Funktionen muss man monatlich was zahlen

Ich habe einen aus der ersten Serie und ausser und wenn überhaupt die Updates, habe ich nichts zu beanstanden.

Ah ja das klappern was von irgendwo hinten kommt. Hatte noch keine Zeit es genauer anzuschauen.

im Zweifelsfall von den Zähnen.

oder von den Beinen. wenn die seitlich anschlagen, kann es schon mal klappern

die Lenkradheizung ist sehr angenehm. sitzheizung ist etwas schwachbrüstig. im Vergleich zu anderen Autos.

aber dank der Lenkradheizung muss man nicht frieren.

nur den Button zur Aktivierung der Lenkradheizung, den hätten sie besser designen können. und vorteilhafter platzieren

Der Blinker kann aller höchstens den Verkehr verlangsamen. Also ist es eher harmlos. "Gewichtsersparnis" ist mir dabei lieber 😉

eben nicht. wenn der Blinker nicht blinkt, schlägt der Spurhalteassistent zu.

der Blinker ist mir tatsächlich zu leise. schon ab 150 ist er doch praktisch nur noch zu hören, wenn man vom Gas geht.

aber das Auto kommt mir deswegen nicht laut vor. aber laut genug, um den zu leisen Blinker zu übertönen.