Beiträge von dachrinne

Ich habe einen aus der ersten Serie und ausser und wenn überhaupt die Updates, habe ich nichts zu beanstanden.

Ah ja das klappern was von irgendwo hinten kommt. Hatte noch keine Zeit es genauer anzuschauen.

im Zweifelsfall von den Zähnen.

oder von den Beinen. wenn die seitlich anschlagen, kann es schon mal klappern

die Lenkradheizung ist sehr angenehm. sitzheizung ist etwas schwachbrüstig. im Vergleich zu anderen Autos.

aber dank der Lenkradheizung muss man nicht frieren.

nur den Button zur Aktivierung der Lenkradheizung, den hätten sie besser designen können. und vorteilhafter platzieren

Der Blinker kann aller höchstens den Verkehr verlangsamen. Also ist es eher harmlos. "Gewichtsersparnis" ist mir dabei lieber 😉

eben nicht. wenn der Blinker nicht blinkt, schlägt der Spurhalteassistent zu.

der Blinker ist mir tatsächlich zu leise. schon ab 150 ist er doch praktisch nur noch zu hören, wenn man vom Gas geht.

aber das Auto kommt mir deswegen nicht laut vor. aber laut genug, um den zu leisen Blinker zu übertönen.

Wenn eingeschaltet leuchtet die rote LED. Feedback okay - was will man mehr?

das Feedback ist schwach.

der Button ist nicht gelungen. dabei wüsste man ja bei Opel, wie man einen richtigen Button designed. So wie beim Corsa.

beim Astra ist es eine Art Touchbutton ohne haptisches Feedback für das Auslösen.

im übrigen, die LED für die Lenkradheizung leuchtet nicht so hell wie die anderen, ist bei ungünstigen Lichtverhältnissen kaum zu erkennen.

:) ^^ :D

Bei 160 und drüber, wozu braucht man noch Blinker außer mal evtl. bei Spur zu wechseln, abbiegen wird wohl kaum möglich sein, bei der Geschwindigkeit.

Und wenn doch, dann braucht man wohl eher einen Rettungswagen anstatt laute Blinkerton ... :D

eben, damit man hört, dass man ihn aktiviert hat. und nicht erst nachsehen muss.

zumindest die Knöpfe sind hier unschön.

kein echtes feedback, ob gedrückt oder nicht.

gerade die obere Reihe für Sitz und Lenkradheizung... nicht ideal. immerhin gibt es Knöpfe.

beim Corsa ist der Knopf für die Lenkradheizung besser platziert, nämlich am Lenkrad. und sämtliche Knöpfe lassen sich butterweich drücken, viel bessere Haptik. auch wenn die Knöpfe hier, bis auf den für die Lenkradheizung, ungünstiger platziert sind.