Hallo zusammen,
anbei meine aktuelle Version vom BSRF: 1.19.1.23.09.11
Ist das der Grund, weshalb ich keine Updates erhalte? 😕 Habe den Wagen noch nicht so lange ... Aber bis jetzt kam nichts.
Beste Grüße
Hallo zusammen,
anbei meine aktuelle Version vom BSRF: 1.19.1.23.09.11
Ist das der Grund, weshalb ich keine Updates erhalte? 😕 Habe den Wagen noch nicht so lange ... Aber bis jetzt kam nichts.
Beste Grüße
Die NHW hat bei meinen beiden Astra nie hochgezählt soweit ich das noch nachvollziehen kann.
Was läuft denn nicht bei dir?
Das einzige ist, dass manchmal die Datenverbindung zu Android Auto nicht aufgebaut wird und mein Smartphone dann nur klassisch per Bluetooth verbunden ist
Über welche Versionen sprecht ihr denn hier immer und wie kann man diese einsehen?
Moin,
Ich bin ja absoluter Freak, was Updates angeht und möchte - vor allem beim Infotainment - auf der aktuellen Version sein.
Unter meinen Einstellungen zeigt das System NHW.1.20.97.5 an.
Wie aktuell bin ich damit? Vor allem weil mj1985 immer wieder in verschiedenen Threads betont, dass sich die Version nicht unbedingt ändert.
Beste Grüße
Alles anzeigenHallo, mir wurde Anfang Dezember auch die Leistungsverbesserung angezeigt.
Ich habe einige Verbesserungen festgestellt.
Die Licht Automatik spring schneller an und wechselt zwischen Fernlicht und Abblendlicht deutlich besser als vorher.
Der Verbrauch ist auf den gleichen Strecken und mit den gleichen Geschwindigkeiten deutlich geringer.
Die Schaltvorgänge vom Automatikgetriebe sind merkbar sanfter geworden.
Die Spracherkennung ist ein großes Stück besser geworden.
Darf ich fragen welche Version du installiert hast aktuell?
Und kann ich das Update irgendwie erzwingen? Ich habe es bislang nicht bekommen. Hört sich ja vielversprechend an.
Ändert sich dann auch die Version?
Ich fahre übrigens immer mit Android Auto. Um allerdings Radio anzumachen, muss ich ja (noch) das Opel-Interface nutzen. Angeblich arbeitet Google ja an einer anderen Lösung ... mal abwarten.
Wenn ich allerdings "Hey Opel" sage, geht erst der korrekte Opel Assistent an und dann direkt gleichzeitig auch der von Google, der dann alles übernimmt. Aber Android Auto kann ich eben nicht sagen "Spiele BigFM".
Ist das irgendwie ein Kommunikationsfehler oder gewollt, dass wenn man Android Auto nutzt mit "Hey Opel" den Google Assistent aufruft?
Ich habe keine Kampagne offen, aber wäre ein Motor-Software-Update dennoch möglich?
Ich erhoffe mir bei meinem Hybrid dann, dass er etwas ruhiger anfährt etc. und nicht so ruckelig zwischendurch läuft... Und weil ich ein Fan bin, auch sowas aktuell zu haben
Ist das eigentlich ein Garantiefall?
Ich habe das Geräusch auch und es nervt mich...
Hey an alle,
danke. Stimmt, das hatte ich auch schon gelesen und passt ziemlich genau auf mein Problem. Ist das nicht dann ein allgemeines Ding von Opel? Läuft das unter Garantie?
Meinst du wenn die Batterie Leer ist und beim Starten sofort der Motor anspringt?
Zu meinem Problem mit dem hochtourig fahren. Ja genau, ich fahre dann ausschließlich auf Benzin.
Hallo und frohe Weihnachten 🎄,
ich habe nun seit 4 Wochen meinen Astra L Hybrid mit 183 PS.
Grundsätzlich fährt das Auto wirklich super leise.
Bei jeder Fahrt schaltet das Auto zu Beginn immer schlecht, was sich nach mehreren 100-200 Metern aber relativiert. Das Auto fährt dann kurz etwas hochtourig. Ich denke, das ist normal oder?
Was mich aber besonders stört ist, dass wenn ich auf Benzin fahre (Batterie leer), dass um die 90 Kmh immer so ein zusätzliches Geräusch erzeugt wird. Wie ein zusätzlicher Motor der irgendwie Geräusche abgibt. Wenn ich mehr Gas gebe (Gaspedal leicht drücken) oder langsamer werde geht das Geräusch weg .
Das ist tatsächlich ziemlich nervig und hört sich irgendwie falsch an... Jemand auch solche Erfahrungen gemacht oder weiß, was das ist?
Danke und beste Grüße!