Beiträge von TW98

Also nun sind theoretisch schon 14 Tage um, seit Abgabe des Autos.

Am Freitag, den 04.04. durfte ich es wieder abholen. Sind dann theoretisch 11 Tage heute wieder in meinem Besitz.

Seitdem her: Nichts. Kein Software Update gesehen, keine aktuellen Daten in der App. Die App sagt zwar, sie hätte die aktuellen Daten aber mein Auto steht noch entriegelt beim FOH und hat auch keine korrekte Tankanzeige. Oben rechts steht ebenfalls Daten vom 01.04. 11:xx Uhr.

Was ist nun zu tun? Der FOH meinte, ich solle mal 3 Wochen warten. Aber man kann doch jetzt schon sagen: Das war wohl ein Satz mit X oder?

Das ist kein Problem, sondern normales Verhalten, wenn man selbst kein Profil anwählt und zum Beispiel Android Auto oder die RFK reinspringt, dann bekommt man erst später den Hinweis, dass das Profil geladen wurde.

Was macht dich an einer höheren Versionsnummer glücklicher? Mich, absolut nichts. So lange alles funktioniert, bin ich gerne weiter bei 1.20.19

Leerer Android Auto Bildschirm liegt zu 75% am Smartphone. Favoriten gehen verloren, schwächelnde 12V Batterie.

Wenn ich dir jetzt sage, dass ich aus der IT komme... 😄

Ich möchte gerne auf dem aktuellen Stand sein. Das ist bei all meinen Systemen und Geräten so. Ich verfolge das Motto "Ein Hersteller entwickelt Updates auch nicht umsonst".

Jetzt kann man mit dem Spruch dont touch a running system kommen, ja ist korrekt, aber ich liebe halt die Spielerei und den Gedanken einfach die letzten Funktionen und Bugfixes zu haben. :)

Laut Dokumentation erhältst du die nächsten Tage vielleicht ein paar OTA Updates, deine IVI Version ist aber vollkommen ok, von daher sehe ich da keinen Grund das da unbedingt ein Update kommen muss.

Ich hoffe aber 😄

Ich weiß noch nicht, ob meine Probleme (schon) behoben sind.

Was mich oft gestört hat, dass er immer wieder das Profil nachgeladen hat, wenn ich im Rückwärtsgang war bzw wenn die Kamera an war.

Was ebenfalls nervt, meine Blitzer App geht ja an, wenn ich per Bluetooth mich mit dem Auto verbinde. Manchmal ist es so, dass ich aussteige mein Auto schließt ab und ich stehe 10 Meter vom Auto weg und warte oder so. Auf einmal geht meine Blitzer App wieder an, als würde sich das IVI nochmal eben starten ohne dass der Astra aufgeschlossen ist oder irgendwer was angeschaltet hat 😄

Und so Kleinigkeiten wie einfach leerer Bildschirm, wenn ich auf Android Auto wechseln möchte, Favoriten waren schon mal einfach weg, Verbindung zum Handy bzw nur Android Auto geht verloren, Handy ist aber weiterhin verbunden, DAB Sender springen hin und her (kannte ich so nicht)...

Mal abwarten 👍🏼

PS: der Golf 8 war deutlich schlimmer 😂

Guten Abend zusammen,

Habe ne Frage zu meinem Astra Ultimate.

Habe die Soundanlage drin, was bei Ultimate glaube ich zum Standard gehört. Grundsätzlich bin ich mit dem Sound zufrieden, außer er ist auf voller Lautstärke.

Da habe ich das Problem, dass wenn der Bass einsetzt bei Songs, die Lautstärke hörbar runter geht. Man kann sich fast normal unterhalten, wenn dann Passagen kommen ohne Bass geht die Lautstärke wieder hoch. Als würde der Bass alles unterdrücken.

Habe es über DAB gerade gemerkt, Jason Derulo In My Head - falls es interessant ist. Auch über Android Auto etc. Merke ich das immer wieder.

Kann das irgendwie behoben werden? Eventuell auch durch ein Update für die Anlage, falls es sowas gibt?

Oder sollte ich auch mal Bypass aktivieren, wobei mir erstmal jemand erklären muss, wofür genau und was der Unterschied ist 😄

Danke im voraus.

Guten Abend zusammen,

Mein Astra hat nun eine neue BSRF Antenne erhalten. Version von der Antenne ist laut engeneering Menü von 1.19.xx auf 1.24.xx angehoben.

Mein IVI hat weiterhin 1.20.97.5 .

Bei dem Einbau gab es wohl Probleme die SOS Funktion zu aktivieren, wurde aber nach drei Tagen dann auch erledigt.

Jetzt habe ich, wie viele hier beschrieben, keine Verbindung zu meiner App. Also das Auto steht seit der Abgabe als entriegelt bei meinem FOH.

In 3 Wochen soll ich nochmal zur Prüfung vorbeikommen, ob das Auto mit den Servern kommuniziert. Keine Ahnung woher die 3 Wochen als Maßstab kommen, aber ist mir Recht.

Was kann ich denn nun erwarten? Haben die das IVI auch geupdatet oder soll das nun die neue BSRF Antenne machen? Ich bin heute fast 2 Stunden gefahren, da kam noch nichts.

Wie ist da die Erfahrung gerne mit Zeitangabe. 😊

Tach zusammen,

heute wurde mir ein neues Steuergerät eingebaut, vermutlich die BSRF Antenne?

Es ging um Probleme mit dem Infotainment-System. Nun der Anruf vom FOH: Der Wagen wird nicht fertig, wir bekommen das SOS-Modul nicht ans Laufen.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?