Beiträge von TW98

Ist das eigentlich mittlerweile geschehen?

OSS SOURCE CODES

Opel Webseite und IVI OSS Dateien. Aktuelle Version 1.30.40.15 .

Kann man damit jetzt irgendwas machen?

Ich versuche es mal :)

Dann ist deine Anleitung aber nicht ganz korrekt. Du hast geschrieben, dass man die Versionen beide im Menü nachlesen kann 😉 aber man sieht dort ja nur die IVI Version.

Ich berichte, wenn ich neues weiß oder von Opel Support eine Antwort erhalte. Sind die Antworten vom Support (per Mail) eigentlich brauchbar oder kommt da nur sowas wie, fahren sie zum FOH?

Bei VW wurde dadurch auch schon mal ne Servicekampagne ins Leben gerufen für das eigene Fahrzeug...

Was hat denn jetzt Android Auto hier mit dem Thema Updates zu tun?

Du sollst auch zum FOH gehen und ihn auf die alte Version ansprechen - wobei ich das Fass nicht aufmachen würde, wenn du keine Fehlfunktionen mit dem Radio, Navi und/oder Online-Diensten hast.

Viele Hersteller sind sehr bemüht, die Schei.e die einige Smartphonehersteller produzieren, zu korrigieren ... keine Ahnung wie oft ich schon das Wort Samsung in diversen Changelogs in den letzten Jahren bei den Konzernradios gelesen habe 8o

Weil es in den Changelogs steht ;) Und ich habe mit meinem Pixel 7 Pro (kein Samsung 😉) tatsächlich manchmal Verbindungsprobleme, die nur nach bei der nächsten Fahrt behoben sind.

Kurze Zwischenfrage: Wieso ist meine NHW Version eine andere/höhere, als die BSRF im Engineering Mode?

Ich kann ja auch mal über das Webformular ne Anfrage stellen und zusätzlich meinen FOH ansprechen. Mal schauen.

Das mit den Updates ist der Grund, warum in meiner Signatur "Update Freak" steht, das ist mir sehr wichtig! :)

.. ersten Beitrag bis zu Ende lesen ;)

Aber wenn ich zu meinem FOH gehe und sage, mein Android Auto funktioniert nicht immer, wird 100% nichts gemacht.

Du hast es ja auch direkt aufs Smartphone geschoben ;)

Was kann man für Gründe anführen?

Die NHW hat bei meinen beiden Astra nie hochgezählt soweit ich das noch nachvollziehen kann.

Was läuft denn nicht bei dir?

Das einzige ist, dass manchmal die Datenverbindung zu Android Auto nicht aufgebaut wird und mein Smartphone dann nur klassisch per Bluetooth verbunden ist

Über welche Versionen sprecht ihr denn hier immer und wie kann man diese einsehen?

Moin,

Ich bin ja absoluter Freak, was Updates angeht und möchte - vor allem beim Infotainment - auf der aktuellen Version sein.

Unter meinen Einstellungen zeigt das System NHW.1.20.97.5 an.

Wie aktuell bin ich damit? Vor allem weil mj1985 immer wieder in verschiedenen Threads betont, dass sich die Version nicht unbedingt ändert.

Beste Grüße

Darf ich fragen welche Version du installiert hast aktuell?

Und kann ich das Update irgendwie erzwingen? Ich habe es bislang nicht bekommen. Hört sich ja vielversprechend an.