Beiträge von PVTSNOWWHITE

    also ich hatte den gelben schraubenschlüssel an . ich war heute beim foh und er meinte da gabs wegen dem schlechten wetter störung vermutlich vom sensor darum die anzeige . nun er meinte auch ein service kann bei 5200 km etwa nicht anfallen was ich jetzt drauf habe . nun dazu muss ich auch sagen es hat sehr heftige geschneit

    Abend, ich war jetzt zwar nicht beim FOH, aber kann das Phänomen bestätigen. Gerade bei starken Schneetreiben nach Hause gefahren und zack, hat der gelbe Schraubenschlüssel aufgeleuchtet. Das Auto ist 4 Wochen alt und hat 800km drauf.

    Aber muss ich dies nicht noch am Lenkrad aktiv "starten" sag ich jetzt mal? Bei mir hat gestern nichts von Haus aus eingegriffen, was mich ehrlich gesagt, auch verwundert. Und ja, der Spurhalte-Assistent ist angeblich aktiv.

    Hallo Forum Gemeinde,

    Wie der eine oder andere bereits von mir mitbekommen hat, zum einen bin ich neu hier im Forum und zum anderen seit gestern ein neuer glücklicher Astra Besitzer. Allerdings habe auch ich so meine Verständnisprobleme mit dem Spurhalte-Assistent und habe per Suche hier im Forum versucht, mich zu belesen bzw. mithilfe der Betriebsanleitung. Ich möchte als Neuling gerne hier meine bisherigen Erkenntnisse zusammenfassen und hoffe eigentlich darauf das ihr das so bestätigen könnt und ich das System korrekt verstehe?


    Es gibt die Spurverlassungwarnung, diese zeigt per gelbes blinkendes Symbol (Symbol = Auto auf Straße) im Fahrerdisplay an, wenn man die Spur verlässt. Dieses System ist immer aktiv bei Geschwindigkeiten zwischen ca. 65 km/h bis 180 km/h, auch bei deaktivierten Spurhalte-Assistent, unabhängig ob IntelliDrive 1.0 oder 2.0.


    Es gibt den Spurhalte-Assistent bei IntelliDrive 1.0, dieser greift ein und hält die Spur. Dieses System muss am Lenkrad aktiviert werden und funktioniert zwischen ca. 65 km/h bis 180 km/h. Der Fahrer merkt am Lenkrad wie das System automatisch lenkt und im Display per gelbes blinkendes Symbol (Symbol = Auto auf Straße). Sollte diese Unterstützung nicht gewünscht sein, muss bei jedem Neustart das System im Infodisplay deaktiviert werden.


    Es gibt den erweiterten Spurhalte-Assistent bei IntelliDrive 2.0, dieser greift ein und hält die Spur. Dieses System muss am Lenkrad aktiviert werden und funktioniert zwischen ca. 65 km/h bis 180 km/h und nur bei aktiven adaptiven Geschwindigkeitsregler. Der Fahrer merkt am Lenkrad wie das System automatisch lenkt und im Display per grünes leuchtendes Symbol (Symbol = Hände am Lenkrad). Sollte diese Unterstützung nicht gewünscht sein, muss bei jedem Neustart das System im Infodisplay deaktiviert werden.


    Für die korrekte Funktion der oben genannten Systeme ist eine saubere und ein funktionsfähiges Radarsystem bzw. Kamerasystem Voraussetzung. Dies kann z.B. durch Verschmutzung oder Abdeckung (z.B. zu große Kennzeichenhalterung) negativ beeinflusst werden.


    Ich weiß das es jetzt sehr viel zu lesen war und den ein oder anderen das neuerliche Thema aufregen wird. Ich wollte es nur zusammenfassend schreiben da mich die Informationssuche bisher mehrere Stunden gekostet hat. Sollte meine obige Ausführung korrekt sein, erspart es vielleicht zukünftig manchen diesen Aufwand. Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion anstoßen, lediglich eine Rückmeldung ob meine Ausführung korrekt ist wäre nett. Dankeschön,

    Guten Abend zusammen, wir haben heute unseren Astra abgeholt. Bei der Übergabe habe ich dann den FOH auch zur my Opel App befragt. Antwort war: Das nutzt eh kein Kunde mehr und die ist eh Schrott!

    Somit werde ich mich dann selber mal in Ruhe die nächsten Tage beschäftigen. Ansonsten ein sehr schönes Auto und jetzt erstmal die ganzen neuen Eindrücke verarbeiten 😄

    Morgen ist es soweit und wir dürfen unseren Astra abholen. Macht es Sinn sich bereits jetzt bei der My Opel App & Opel connect zu registrieren? Damit bei der Übergabe des Fahrzeugs evtl. Verbindungsprobleme gleich vom FOH gelöst werden können. Oder sollte man das nach der Fahrzeugübergabe erst machen? Danke euch,