Beiträge von Raider_MXD

Wie es bei den meisten Astras ist kann ich nicht bewerten, denn ich hatte ja nur zwei - einen Vorführer bei der Probefahrt und meinen aktuellen - allerdings habe ich im Autohaus deren Erklärung angezweifelt, weil das Navi beim Vorführer zumindest in der Zeit, in der ich ihn hatte, korrekt funktioniert hat. Das Autohaus hat sich an der Stelle aber auf keinerlei Diskussion eingelassen und sich darauf beschränkt, den Fehler in ihre Garantiefalldokumentation aufzunehmen. Davon abgesehen danke für die Erläuterungen.

Letzte Woche war ich bei der Werkstatt weil mein neuer Astra auch offensichtliche Probleme beim GPS-Empfang hat (das Navi wähnt sich immer wieder neben der Straße oder auf völlig anderen Straßen, im Stand glaubt es bisweilen sich auf der Stelle zu drehen etc.). Der Wagen wurde under die Lupe genommen und bei Abholung wurde mir gesagt, dass es sich um ein bekanntes Softwareproblem handle (Fehler bei der Berechnung der GPS-Zeit) und es unklar sei, wann es ein Update dafür geben würde. Der Tausch irgendwelcher Komponenten wurde abgelehnt, weil Opel in dem Fall die Kosten dafür nicht übernähme.