Beiträge von Kare

Guten Morgen mj1985,

Vielen Dank für Deine Rückantwort.

Alles klar dann stimmen ja die Infos die ich bekommen habe.

Und ja ich lege eigentlich schon großen Wert auf die Opel Garantie denn ich weiß ja nie was eventuell noch alles kommen wird Fehler, Defekte etc.

Habe Dir auch eine PN geschickt.

Vielen Dank im voraus

Viele Grüße

Karlheinz (Kare) :)

Guten Morgen Zusammen,

Bitte Entschuldigt dass ich dieses Thema Motoröl / Motorumölung auf eine andere Viskosität nochmals aufgreife.

Aber mich beschäftigen noch ein Sachen und Fragen.

1. Warum ist mein Opel ST Ausführung 1.2 Turbo 100 KW Mild Hybrid nicht in der Bedienungsanleitung (die man sich hier downloaden kann) Seite 252 Technische Daten nicht aufgeführt? Finde hier Keine Motor Angabe mit 100 KW ???

2. Dann wurde mir gesagt das diese Ausführung des ST die mich gekauft habe Keinen im Öl laufenden Zahnriemen hat sondern eine Steuerkette und auch hier das O W / 20 Motoröl verwendet werden soll.. Ist diese Aussage richtig?

3. Ich würde aber gerne meinem ST nach einer Einlauf Phase von ca. 1000 Kilometer einen Motorölwechsel Mit Filter können und dann Umölen auf ein 5 W / 30 Motoröl.

Denn ich halte von diesen Dünnen Motoröl O W / 20 / 0 W / 30 überhaupt Nix. das Motoröl ist dünn wie Pi......e. VW ist auch wieder weg gegangen von den 0 W Ölen.

Frage: Darf und kann man das machen beim FO? Oder erlischt dann evtl. die Garantie?

4. Wer hat das hier auch gemacht von Euch ? Wenn ja mit welchem Motoröl Viskosität / Marke ?

Wäre Euch sehr dankbar für Eure Rückantworten.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und ein Friedvolles 3. Advents Wochenende

Liebe Grüße

Karlheinz (Kare)

Hallo Liebe Opel Freunde,

ich hätte eine Frage bzw. Bitte an Euch.

Grad hat mein Opel Händler bzw. Verkaufsberater mir eine Email geschrieben, dass mein ST soeben geliefert wurde.

Er hat mir die Fahrgestellnummer mitgeteilt.

Diese lautet:

VXKFRHPY3R1085009

Was mich jetzt interessieren würde:

1. Wann wurde der ST gebaut Monat / Jahr?

2. Welches Modell Jahr ist nun mein ST? MJ 2023 / Mj 2024 oder evtl. schon Mj 2025?

3. Ist es möglich das man in ca. 4 Wochen einen ST baut? Oder stand der ST irgendwo rum?

Kann jemand von Euch evtl. die Fahrgestellnummer näher entschlüsseln?

Oder wo kann man das evtl. machen bzw. sehen?

Kenne mich da ehrlich gesagt überhaupt nicht aus :whistling: :?:

Vielen Dank im voraus :)

VG

Karlheinz (Kare)

Kare

Stark! Hätte nicht so ausführlich sein müssen, wenn es da spezielle Tarife gibt muss man ja nicht ganz ins Detail gehen! Aber so dass man ein Hausnummer hat was geht! Danke dafür!

BTW: ich selbst brauche das nicht, habe Mitarbeiter Leasing.

Hallo slowHybrid,

danke für Deine Rückantwort. :thumbup: :)

Habe ich doch gerne gemacht.

In unserem großem Betrieb Maschinenfabrik u. a. Bau von Sondermaschinen für die Brau-Industrie und Abfülltechnik etc. gibt es spezielle Tarife und Rahmenverträge für den Kauf von Autos.

Und als sowas werde ich nun auch mit meinem Gewerbe bei den Opel Werken gelistet. Groß Abnehmer Rabatt :thumbup: :thumbup:

Frage nebenbei: Bist Du evtl. Aktiv bei Opel im Werk tätig ?

LG

Karlheinz (Kare)

Hallo Astraloge,

Hallo Slowhybrid,

Oh..... das wusste ich leider nicht, dass man hier in Eurem Forum Preisverhandlungen / Preise sowie Rabatte veröffentlichen darf.

Ich finde da ist dann eine Entschuldig fällig :thumbup: :)

Möchte mich deshalb an dieser Stelle bei Euch Beiden Astraloge und SlowHybrid in Aller Form Etnschuldigen.

ENTSCHUDLIGUNG :thumbup: :)

Dann möchte ich Euch natürlich meinen Gesamt Brutto Preis des Fahrzeugs / Rabatt und Bar Zahlungs- Preis nicht vorenthalten.

Opel Astra Sports Tourer Ausführung Mild Hybrid mit DSG

Vulkan Grau (Metallic)

18"-Leichtmetallräder "PENTAGON" Reifen 225/40 R18 92Y A-CL (Michelin)

Komfort-Paket GS

Tech-Paket GS

Anhängerzugvorrichtung Abnehmbar

Sicherheitsnetz für Gepäckraum

Gesamt Brutto Preis 44505,00 €

Abzüglich Groß Abnehmer Rabatt ( Mein Neben Gewerbe) 11348,78 €

Bar Zahlungs-Preis 33156,32 €

Der Opel Astra ST wurde dann von mir Geleast für mein Gewerbe

KHK-Dienstleistungen

Startseite - KHK Dienstleistungen

und wird dann evtl. nach Leasing Ende aus dem Leasing Vertrag raus gekauft.

Gruß

Karlheinz (Kare)

Und genau so hab ich mir das vorgestellt, selbst möglichst alles abgrasen an Infos und dann nichts dazu fürs Forum betragen.

Guten Morgen,

Äh.....

Frage: Was willst Du überhaupt von mir ??????????????????????????

Ich glaube nicht das die Admins hier begeistert und erfreut sind, wenn ich hier meinen Persönlichen Rabatt ( Ich habe nebenbei eine Gewerbe Unternehmen) den ich bekommen habe breit trete.

Und des weiteren geht das hier auch Keinen anderen was an.

Oder ??

Ich habe fast in noch Keime Forum erlebt, dass Preise oder Rabatte in irgendwelcher Form veröffentlicht wurden.

Tut mir leid.

Und das werde ich auch in diesem Opel Astra L Forum beibehalten und nicht ändern.

Gruß

Karlheinz Klein

Guten Morgen Liebe Opel Astra ST Fahrer,

Habe mal eine Frage an Euch.

Fährt hier in dieser Gruppe jemand einen Opel Astra Sports Tourer L in der Mild Hybrid Ausführung mit Vollausstattung also praktisch alles was es gibt lt. Preis Liste?

Ich frage nur nach, weil es mich interessiert, ob es bei diesem Fahrzeug auch Viele Elektronik Probleme, Defekte und Garantie Sachen gibt?

Und weil ich mir auch so ein Fahrzeug gekauft habe das schon nächste Woche nach nur 4 Wochen Lieferzeit geliefert wird.

Damit ich mich schon mal einstellen kann was alles auf mich nach 15 Jahren VW zukommt :rolleyes:

Sind Opel Fahrzeug auch so mit Fehler und Elektronik Problemen behaftet wie VW? :?:

Wenn jemand so ein Fahrzeug fährt, dann würde mich interessieren

- Welches Baujahr?

- wie lange schon?

- derzeitiger Kilometerstand

- welche Probleme, Defekte, Elektronik Probleme etc.?

Vielen Dank für Eure informativen Rückantworten

Wünsche Euch allen weiterhin Allzeit Gute Fahrt :thumbup:

Schönes Wochenende und einen Friedvollen 2. Advent

Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Karlheinz Klein :)