Beiträge von Sjardsson

Moin an alle,

mir sind schon seit längerem sporasiche (Warn?)Töne aufgefallen. Besonders wenn ich auf einen Supermarkparkplatz fahre.

Es sind immer drei Töne: di-dödöt (ja ich weiß, liest sich blöd).

Im Manual is nix zu finden, drum nun die Frage an euch:

Wer weiß zu sagen, was es ist oder sein könnte?

Lieben Dank für `ne Antwort.

Ein Gruß an alle Mitglieder.

Sollte es zu diesem Thema bereits Antworten geben, ich hab sie nicht gefunden. Bitte um Nachsicht.

Bei meinem neuen Spotrs Tourer 1.2 Turbo zickt sporadisch der erste Gang. Heißt: läßt sich schwer einlegen oder geht erst beim 2. oder 3. Mal rein.

Meine Frage nun:

Ist das `ne bekannte Opelmacke? Bei meinem 21 Jahre alten Corsa C 1.7 dti hatte es ähnliche Probleme.

Vielen Dank für eine Antwort.

flrn.media

es müsste bei mir die Fahrertür gewesen sein. Mein Fahrzeug stand ja mit Front zur Wand während der Audi mit dem Heck dazu stand, und mit ca. 1,30m Abstand.

Bin zu `nem großen Audihändler hier gefahren um mir den Q5 genauer anzuschauen, auch in der Hoffnung (blauäugig, ist mir jetzt auch klar :D), villt. eine Gegenüberstellung zu bekommen. Natürlich hatte der Mitarbeiter dort kein Interesse einen edlen Audi-Kutscher eventuell zu belasten.

Btw...hab jetzt auch `n kleinen Kratzer über dem Türgriff an der Fahrerseite gefunden.

Abgeplatzten Lack an beiden Griffen; Fahrer/Beifahrer; hatte ich bereits am dritten und fünften Tag, nachdem ich das Fahrzeug bekommen hab. Natürlich keiner da zum haftbar machen.

Gruß an alle AstraLen,

ich frage hier denn villt. ist einem von euch ähnliches wiederfahren.

Vor drei Tagen hier in DUS im Parkhaus gestanden. Links neben mir war der Platz frei. Als ich wiederkam, stand dort ein Audi Q5, derart dicht an meinem Fahrzeug, das ich kaum rein kam. Musste mich regelrecht reinschlängeln (Tür soweit auf, das ich mit dem Hintern zuerst rein komme dann die Beine...). Mein Fahrzeug stand mit Front zur Wand, der Audi mit dem Heck, allerdings mit ca. 1,50m Abstand zur Selbigen.

Nachdem ich aus dem Stellplatz gefahren bin, hab ich mir mein Auto angesehen und habe einen kleinen Lackschaden an der linken Fonttür gefunden. Ca. 5 cm unterhalb der Fensterdichtung.

Nun is der Q5 recht hoch. Deshalb nun die Frage an euch:

Ist euch auch schon mal sowas passiert? Kann der Schaden an der Stelle durch unvorsichtiges öffnen der Q5-Fahrertür entstehen?

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß

Villt. könnt ihr auch dazu etwas sagen:

Vor ca. vier Wochen tauchte in den Fahrassistenten der Punkt "Panoramaumsicht" oder so ähnlich auf. Es sollte dazu auch ein Video starten, was ich allerdings weggedrückt habe. Wollte ich mir in Ruhe ein anderes Mal ansehen. Das Video ist jedoch nie wieder aufgetaucht.

Die oben genannte Option ist zwar immernoch da, alledings ausgegraut.

Habt ihr auch sowas gesehen/gehabt? Kamera hat der Edition bei mir nur oben in der Windschutzscheibe.

Frank

vielen Dank für den Hinweis.

Wobei...so ganz stimmt auch nich was da steht. Es gehen nur die Blinkleuchten, Fahrlicht wird nicht eingeschaltet. Man drückt auch nur einmal auf die Fernbedienung.

Gruß an alle AstraLos,

Zu meiner Frage hab ich das Forum schon umgegraben aber nix gefunden, was paßt.

Mein Fz: seit 10/24 Astra L Sports Tourer Edition

Meine Frage:

Wenn zum Verschliessen die Fernbedienung einmal gedrückt wird, gehen die Blinker ein Mal und das Fahrzeug ist verschlossen. Drückt man dann nochmal, wird 10 Mal geblinkt.

Auf was weist das geblinke hin? In der Betriebsanleitung ist dazu nichts zu finden.

Vielen Dank für eure Antwort.