Beiträge von RALF-JAKOB

    Ich habe mal über einem Opel- Händler nachgeschaut : FP W 9 . 55535/03 Stellantis PSA B71 2290 Total Quartz ACEA-C3 API SN PLUS Artikelnummer 231130.


    Werde meinem mal kontaktieren und nachfragen.......

    Bolle Das Öl wurde nun auch bei den Benzinern auf das 5W-30 FPW9.55535/03 umgestellt.

    Morgen ! Ist das Fakt das dass Oel beim 1,2er 131 PS auf 5W30 ungestellt worden ist ? Mir ist da bisher nichts bekannt.Meiner ist vom letzten Jahr August und er hat das B71 2010 bekommen ( 0 W 20 )

    Guten Morgen ! fritzekatz hat Recht .Das Format muss FAT 32 haben sonst läuft das Spiel nicht.Ich hatte mir Anfang vom Jahr auch einen neuen Stick (68 GB) geholt aus dem Grunde das ich dann kein Adapter mehr benötige .Aber weit gefehlt , hatte nicht darauf geachtet das dieser das Format FAT 32 nicht hatte , Ende vom Lied läuft nicht also habe ich den alten SKANDISC 16 GB benutzt mit FAT 32 und läuft..........

    Muss jeder selber wissen aber ich sage Finger weg davon , das ist alles unseriös was im Netz angeboten wird , das sollte schon Richtung professionell gehen .......und nichts übers Knie brechen.Bei den neuen Autos ist das immer wieder dieses Katz und Maus spiel. Ich kann die nur sagen ich weiß wo von ich spreche.Habe eben eine E-Mail von Launch erhalten das die Software für den L nun auf dem Gerät ist bzw bei Erstbetriebnahme muss man das Gerät per W Lan verbinden und es aktualisieren dann kann man damit arbeiten.........

    Schau mal hier : Launch Europe , Gerät CRP 359 ; ich bin mit denen in Kontakt und die Software vom Astra L sollte nun vollständig drauf sein.Ich werde mir evt eins zu legen , kostet aber auch 459 € und ist für ca 119 Modelle zu verwenden.Die Fa, sitzt in Kerpen , das liegt zwischen Düren und Köln.........

    Ja ok , jeder wie er es mag. Aber alle 2 Jahre....... =O .Die Farbe des Oel sagt nicht immer was aus. Durch Kurzstreckenfahrten / Alter des Oel setzen sich unverbrannte Benzinbestandteile im Oel ab , das gleiche durch den Kaltstart bei niedrigen Temperaturen wobei mehr Benzin eingespritzt wird und die Viskosität im Laufe der Zeit herabgesenkt wird..........................

    Moin . Ich bin ehrlich gesagt nicht ein Freund von anderen Oelen.Wenn man sich mal beim anschauen der Freigabe verhaut sollte das nicht gut sein.Wie Volker 66 das vorher schon hier eingesetzt hat bekommt man das Orginal Oel im Netz schon für ca 68 € / 5 L.Ich habe mir auch das Supra 0W20 B71 2010 bei Ebay schon mal bestellt (My Parto ) für 69 € , biste aber auf der sicheren Seite gerade was den Zahnriemen betrifft. Ich schmeiße eh das Oel alle halbe Jahr raus egal wieviel ich gefahren bin. Längere Strecken fahre ich nur im Urlaub sprich im Sommer oder Winter , der Rest ist Kurzstrecke , darum mein öfteren Wechsel was ich aber bisher bei allen Opel die ich gefahren bin gemacht habe.Das ist sogar meinem FOH damals bei einer Reperatur bei meinem K schon aufgefallen wie sauber der Motor sei bei 130000 km.Macht sich halt bezahlt und man tut dem Motor auch was gutes.Wenn man bedenkt wer Raucher ist und was eine Großpackung Zigaretten kostet kann ich auch mal was an Oel investieren.Weiter euch allen eine gute Fahrt.

    Ja genau so siehts aus bin deiner Meinung es muss Passgenau sein und eine ABE bzw Teilegutachten sollte auch vorhanden sein ansonsten Finger weg oder man kann es bei seinem Sohn an der Kettcar schrauben............ :)

    Ach Du Schreck, das ist ja ne Vollkatastrophe =O .

    Ja allerdings ! Ich werde so ne Ebay -Scheiße nicht mehr bestellen.Ich bin eh ein Freund von Orginalteile/ Erstausrüster bzw von namhaften Hersteller.Ich hatte mir von CSR den Dachspoiler für meinen Astra K verbaut aber es ging noch so grade ,musste da aber leicht nacharbeiten , hätte mir aber eine Lehre sein sollen für meinen L .Was Irmscher und Co so anbieten ist Geschmacksache aber Qualitativ hochwertig.Ein FOH bei uns hat einen Mokka / Corsa und Astra von der Fa. Bitter umgebaut , ja ich sage das war ne Hausnummer ( Bitter Cars.de ).....................kommt Zeit kommt Spoiler..............